2.1k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
geschlossen von halfstone

Hallo,

im Web habe ich schon diverse Antworten und Tipps gelesen. Leider hat davon nichts funktioniert. Und Sie nervt immer weiter ...

Der Sachverhalt: komplett abmelden aus der Gruppe will ich mich aus bestimmten Gründen nicht. Leider sind die Kommentare und Bildchen der Schwiegermutter aber so albern, kindisch und nervig, dass es unerträglich ist.

ZB ein Video, über das noch nicht mal ein 5jähriger lachen kann. Eine halbe Seite mit Herzchen und Smileys, weitere Smilys und animated GIFs mit den albernsten Motiven, die eine ganze Bildschirm-Seite füllen. Dann noch das ewige süüüüüss mit tausend ü usw, usw. Ich versuche immer, es zu überlesen und übersehen, aber es gelingt oft nicht und ich bin total genervt. Wenn in der Gruppe lauter 3jährige wären, hätte ich Verständnis. Aber es sind alles Erwachsene...

Gegeben ist mein Smartphone mit Android 11 (aktuelles Update) mit WhatsApp Messenger Version 2.22.7.74.

Die Telefonnr. der Schw. habe ich auf dem Smartphone unter Kontakte blockiert.

In Whatsapp bin ich einer Gruppe mit ihr. In der Gruppe bin ich gerade auf Teilnehmer gegangen und auf das Profil der Schw. geklickt. Dort ist vermerkt, dass ich Sie freigeben kann. D. h. auch Whatsapp hat mitbekommen, dass ich Sie blockiert habe). Wenn ich z.B. auf "Selbstlöschende Nachrichten" klicke, kommt die Meldung "Blockiert".

Trotzdem sehe ich weiterhin alle nervigen Müllnachrichten von ihr in der Gruppe.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Kontakt endgültig in der Whatsapp-Gruppe blockieren kann, so dass ich Ihre Nachrichten NICHT mehr sehe?

Danke im Voraus!

geschlossen mit Kommentar: Spam Ymagnet

10 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hast du sie auch in WhattsApp blockiert?

Oder nur in den Google-Kontakten?
+1 Punkt
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (307 Punkte)
Verstehe ich das richtig, sie soll weiterhin ihre Nachrichten schreiben, aber nur bei Dir sollen diese Nachrichten nicht angezeigt werden?
+1 Punkt
Beantwortet von

Hallo,

zu "hast du sie auch in WhattsApp blockiert?" -> ja

In WhatsApp ist sie auch blockiert. Habe gerade mal auf meinem Android11-Smartphone nachgeschaut: WhatsApp-Einstellungen-Gruppe angeklickt- bei Gruppenmitglieder die Schwiegerm. angetippt- in der 2.Zeile von unten stand. SchwM freigeben. Dann habe ich mal auf "freigeben" getippt und anschließend gleich wieder auf "blockieren". Fazit: unter WhatsApp ist sie auch blockiert

zu "Verstehe ich das richtig, sie soll weiterhin ihre Nachrichten schreiben, aber nur bei Dir sollen diese Nachrichten nicht angezeigt werden?"

-> Ja! Wem Sie was schreibt, ist mir egal. Mich persönlich schreibt Sie zum Glück auch nicht an. Sie nervt nur in dieser Gruppe, aus der ich nicht austreten will (aus div. Gründen). Dort will ich ihre nervigen Kommentare nicht mehr sehen, wenn ich mir die Nachrichten der anderen Gruppenmitglieder anschaue.

+1 Punkt
Beantwortet von
Hab das gleiche Problem. Und anscheinend noch viele andere unglückliche Menschen auch. Hab verschiedene Threads im Web gefunden, Keiner weiß Rat.

Hat einer der Experten hier vielleicht eine clevere Lösung?

Danke!!!!!
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Es ist Abhilfe in Sicht cool

https://winfuture.de/news,130293.html

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Das hilft leider nicht. Gilt nur für Anrufe. Nicht für Chat
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Gibt es inzwischen eine Lösung für Whatsapp-Gruppen?

Ich glaube, viele Menschen warten darauf! In unserem Fall ist es eine überdrehte Oma, welche alle anderen nervt. Nicht nur mit Smileys sondern auch mit albernen und überflüssigen Stickern.

Es muss doch möglich sein, in einer Whats-App-Gruppe jemand entweder komplett zu blockieren oder alles zu blocken, was nicht Text ist!?
+1 Punkt
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Kannst du im Chat mit der Person die du stumm schalten möchtest oben rechts auf drei Punkte gehen - Menü - Kontakt ansehen - Benachrichtigungen stummschalten -> 8 Stunden, 1 Woche oder 1 Jahr stumm schalten wählen? Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Admin, der ihr die Schreibrechte entzieht.

Gruß, Mic
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

warum nicht mal mit der Schwiegermutter Reden?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

"Kannst du im Chat mit der Person die du stumm schalten möchtest oben rechts auf drei Punkte gehen - Menü - Kontakt ansehen - Benachrichtigungen stummschalten -> 8 Stunden, 1 Woche oder 1 Jahr stumm schalten wählen? Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Admin, der ihr die Schreibrechte entzieht."

Danke für den Tipp. Aber es handelt sich um eine Gruppe. Und zwar mit näheren und (sehr) entfernten Familienmitgliedern. Aus diplomatischen Gründen wird der Admin ihr nicht die Schreibrechte entziehen. Mit Ihr zu reden würde vermutlich einen Skandal auslösen.

Das Schlimme ist, dass sie neuerdings nicht nur mit Smileys, Herzchen etc., sondern auch noch mit völlig abartigen Stickern, Avataren und ähnlichen nervt. Man kommt sich vor wie in einer Gruppe mit einer 5jährigen... Und zum Lesen der Texte der anderen muss man erst mal seitenlang über völlig schw....sinnige Bildchen wie aus einem schlechten Comic scrollen ...

...