Lieber Computerschrat,
[quote] Ja, Dateimanager und Explorer sind das Gleiche. Und ja, dort gibt es einen Pfad C:\Benutzer und in dem Ordner Benutzer gibt es einen weiteren Ordner mit dem Benutzernamen, mit dem du dich am Rechner anmeldest.[/quote]
Das ist alles bei mir ganz anders! Im Explorer soll es einen Ordner C\Benutzer geben? Wie finde ich den? Unter „Arbeitsplatz“ im Ordnerverzeichnis des Explorers finde ich nur „Administrator“ mit Unterordnern. Anmelden tue ich mich nie mit irgendeinem Namen. Ich schalte ein, dann startet Windows von allein.
[quote] Klick mal mit der linken Maustaste auf Start dann gibt es links unten die Icons für EIN/AUS, Einstellungen ... und das oberste von diesen symbolisiert den angemeldeten Benutzer.[/quote]
Mit der linken Maustaste auf „Start“ zeigt mir nicht links die Icons für „Ein“-„Aus“, sondern rechts unten „Abmelden“ und „Ausschalten“. „Einstellungen“ kommt da gar nicht vor, nur eine Liste von Programmen, Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Hilfe und Support, Programmzugriff und Standards, Suchen, Ausführen. Daher finde ich auch nichts zum „Benutzer“.
[quote] Und wenn du mit der rechten Maustaste auf Start klickst, gibt es ganz bestimmt einen Eintrag für den Geräte-Manager.[/quote]
Nein, nur „öffnen“, „Explorer“, „Speicherverbrauch ...“, „Add to Archive“ usw. und unten: „Eigenschaften“, „Öffnen – alle Benutzer“, „Explorer - Alle Benutzer“.
@Flupo:
Die Dateiendungen habe ich gemacht, das kannte ich schon von frühren Aufgaben. Dann habe ich „Ruhezustand.bat“ angeklickt, da kam ein schwarzes Fenster mit dem Text der Datei, dann ging der Rechner in den Ruhezustand. Aber ihn wieder aufwecken ging nicht, ich mußte den Hauptschalter betätigen und es kam ein schwarzer Bildschirm (der einen immer beunruhigt) „Windows fortsetzen“ oder F8 drücken für irgendwelche Änderungen.
Eigentlich will ich auch gar nicht den „Ruhezustand“, sondern den „Sleep-Modus“ (auf der alten Tastatur war das die Taste mit dem Mond). Und die Wake-up-Möglichkeit (Sonnen-Taste) durch Verschieben der Maus oder drücken einer „wake up“-Taste. Zur Zeit muß ich den Weg gehen: „Start“ – „Ausschalten“ und dort dann „Stand By“ klicken, zum Aufwecken aber den Hauptschalter drücken. Ist zu umständlich, und manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich den Rechner schon heruntergefahren hatte oder ob er im Sleep-Modus ist.
Noch etwas: Ich bekomme Emails über Eure Antworten. Dann muß ich umständlich suchen, die Hauptseite von Supportnet-Forum und dann noch, wo ich den Thread finde; auf den Mails fehlt ein Link zum Thread, es ist nur ein Link für die Bewertung der Antwort vorhanden.
Und wahrscheinlich werde ich bald die Mails gar nicht mehr bekommen, denn GMX teilte mit, daß sie demnächst TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktivieren werden, und das betrifft auch Programme wie Outlook. Und sich jedesmal bei GLX umständlich einloggen (bei dieser mit Werbung überfrachteten, unübersichtlichen Seite) nur um die Emails lesen zu können, die dann auf dem Rechner auch nicht mehr archiviert werden, das scheint mir nicht akzeptabel. Ich suche eine Lösung, wie ich Outlook Express weiterhin nutzen kann.
Ich wollte versuchen, Eure Seite über den Verlauf zu finden, doch seit einigen Tagen kann ich „Strg“ - „H“ drücken, es erscheint auch links das History-Fenster, es ist aber leer, zeigt mir keine der besuchten Seiten, obwohl ich nicht im privaten Modus bin. Was kann ich da tun?