715 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Die Datei konnte ich zwar erzeugen, auch den Code in den Editor einsetzen. Wenn ich nun aber "Ruhe" anklicke, kommt nur der Editor mit dem Code und nichts passiert.

Wie so oft finde ich hier also nur Anleitungen von Fachleuten für Fachleute.

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Also den Standby mit der -bat-Datei klappt (braucht aber recht lange). Das Aufwecken aber geht nicht, obwohl ich das Häkchen, wonach Tastaturbewegung oder Maus den Computer aufwecken sollten, gesetzt hatte. Früher (mit der alten Tastatur) ging es. Die alte Tastatur hatte einen eigenen Stecker, die neue läuft über den USB-Anschluß. Ich muß also weiterhin den Hauptschalter drücken, um wieder in den Betriebsmodus zu gelangen. Den Ruhezustand-Modus brauche ich nicht, dabei liefen die Festplatte und der Lüfter weiter. Eigentlich war nur der Bioldschirm schwarz geworden.

Was die angezeigte History betrifft, so habe ich gesehen, daß mein Firefox das Häkchen in dem entsprechenden Kasten ("Chronik besuchter Seiten anlegen") nicht hatte. Ich weiß 100 %, daß es früher ging und ich nie irgendetwas da geändert hatte. Offenbar machen Rechner manchmal etwas von selbst und bleiben damit rätselhaft.

Die Frage, den Standby-Modus irgendwie per einfacher Tastenbetätigung zu erreichen und genauso den Wake-up-Modus, ist eigentlich nicht so wichtig, sondern wäre nur eine Erleichterung.

[an Admin: ggfls. neuen Thread beginnen ab hier:]

Ich habe das Problem, daß ich mein Outlook Express zukünftig nicht mehr nutzen kann. GMX schrieb mir:

[quote]

Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1

Hallo,

eines oder mehrere Ihrer Geräte oder Programme verwendet/n die Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1, um auf unsere GMX E-Mail-Server zuzugreifen.

Es handelt sich hierbei entweder um einen Zugriff per SMTP (Versand von E-Mails) oder um den Abruf über POP3/IMAP (Empfang von E-Mails).

Die Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 sind veraltet und entsprechen nicht mehr unseren aktuellen Sicherheitsstandards. Zum Schutz Ihrer E-Mail-Kommunikation werden wir den Zugriff auf unsere GMX Server mit den veralteten Protokollen bald nicht mehr zulassen.

Was bedeutet das für Sie?

Nach der Umstellung funktioniert die Übertragung von E-Mails zwischen Ihrem betroffenen Gerät oder Programm und unseren GMX Servern nicht mehr – d. h. es werden darüber keine E-Mails Ihres GMX Postfachs mehr übermittelt.

Folgende Geräte oder Programme können damit gemeint sein

Externe E-Mail-Programme wie z. B. Outlook, Thunderbird oder vorinstallierte Apps, in denen Sie Ihr GMX Postfach eingerichtet haben[/quote]

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Outlook Express weiterhin nutzen zu können? Und wenn nicht, wie bekomme ich E-mails von der GMX-Seite auf meinen Rechner, möglichst zu Outlook in den Posteingangs-Ordner und nicht irgendwo verteilt im Rechner. Und wie kann ich einen Satz etwa von 10 Mails auf einmal herunterladen? Und wie geht es mit den Antworten? Fragen über Fragen.

Danke für Antworten.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)

Hallöle,

Das Aufwecken aber geht nicht,

dann mußt du das im Bios ändern.

Gruß Penorek

0 Punkte
Beantwortet von
Bios - schon mal gehört. Aber was das genau ist und wie man das ändert: Keine Ahnung. Vielleicht sowas wie der "Auto-Ordner" beim Atari? Es wird glaube ich immer eher gewarnt, daß Laien da besser nichts ändern, weil sie viel kaputt machen können.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo AvN,

vorab der Hinweis, für ein anderes Thema einen neuen Thread eröffnen, sonst wir es zu unübersichtlich.

Zu deiner neuen Frage.
Hast du in den Internetoptionen TLS 1.2 aktiviert? Wenn nicht, dann du es.
Unter "Systemsteuerung --> Internetoptionen--> Erweitert--> Einstellungen" bei  TLS 1.2 Haken setzen. PC evtl. neu starten, falls es so nicht funktioniert.

Dann sollte es auch mit den Mails wieder funktionieren.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Hinweis, bin bis zu "Einstellungen" gekommen. Da gibt es ein Häkchen bei "TLS 1,0 verwenden". Andere TLS Werte gibt es nirgends, nur "SSL 3,0 verwenden" ist angehakt. Es ist auch keine Möglichkeit, die TLS-Zahlen manuell zu ändern.

Grüße

AvN
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Google sagt mir, dass XP das TLS 1.2  nicht unterstützt. Somit ist es Zeit für dich, auf ein neues Windows-System umzusteigen.

Gruss Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Aber im Netz fand ich eine Anleitung, wie man das machen kann - auf Englisch und man braucht dazu leider mehr Kenntnisse, als ich sie habe.

Wenn es so leicht wäre, auf ein neues Windows-System umzusteigen, hätte ich es längst gemacht. Nur habe ich keine Ahnung, wie das geht.
0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt von halfstone

mal Googl fragen - Bei Windows XP gibts folgende Optionen (Registrierungsdatei bearbeiten)

Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – also Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung. Stellen Sie dabei Probleme fest, ist es eine gute Idee, Standby komplett abzuschalten...

Oder..?

Vielleicht liegts daran dass ein Registry-Eintrag einfach fehlt ..oder fehlerhaft ist.

1) Automatisches Standby verhindern

2) Standby-Fähigkeit komplett abschalten

Grus Hansn

...