1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Servus,

Ich möchte meine Ordner in Deutsch umstellen.

Habe auch das schon eingegeben aber kein Erfolg.

outlook.exe /resetfoldernames

Kann es sein das es nicht funktioniert da die Ordner Posteingang und Postausgang in Deutsch angezeigt werden.

Tschau Thomas

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo Thomas,

das Problem scheint bei Microsoft bekannt zu sein. Es gibt einen längeren Eintrag dazu bei MS mit verschiedenen Versuchen der Abhilfe. Schau mal hier:

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/user-interface/incorrect-folder-names

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
wieder angezeigt von halfstone

Hallo,

Danke für den Link, aber egal welche Methode ich versuche es ändert sich nichts.

Hier mal ein Bild.

Gut, da kann man dann eben nichts machen. Aber danke für die Hilfe. 

Tschau Thomas

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Dann versuch es mal hiermit, Vielleicht klappt das (wobei ich nicht genau nachgesehen habe, ob dieser Ansatz nicht schon :in dem anderen Link verfolgt wurde).

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/deutsche-englische-imap-ordnernamen-in-outlook/78ea9d50-8cb6-4f38-be63-e6e9209dbecf

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo,

Diese Einstellungen hier habe ich gar nicht wenn auf Ändern klicke .

4) Klicken Sie auf weitere Einstellungen.

5) Kicken Sie auf der Registerkarte Erweitert.

6) Geben Sie im Stammordnerpfad INBOX ein.

Bei mir gibt es nur das hier unter Datei>Kontoeinstellungen>Kontoeinstellungen>Ändern. Klicke ich dann auf Weiter kommt Konto aktualisiert.

Tschau Thomas

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)

Hi Thomas,

du hast bei deiner Frage leider ein wichtiges Detail unterschlagen, so dass computerschrat von einer falschen Annahme ausgegangen ist.

Da es sich um eine primacom-Adresse handelt, muss das Problem auch bei Primacom/Pyur gelöst werden.

Dazu meldest du dich im Pyur-Kundenportal an und gehst oben im Menü auf "Mehr..." und dann im grünen Balken auf "Email". Auf der dann folgenden Seite gibt es einen Link zum Webmailer: webmail.pyur.net

Wenn du dich angemeldet hast, gehst du in die Einstellungen und suchst den Bereich "Spezialordner".

Der sollte so ähnlich aussehen:

Die Einstellungen im Bild haben bei mir dazu geführt, dass die Ordner auch in Outlook so angezeigt werden.

Wahrscheinlich ist bei dir das Kästchen aktiviert oder die beiden Ordner Entwürfe und Gesendet haben keine Zuordnung.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von thomas1958 Einsteiger_in (9 Punkte)

Hallo,

Danke für deine Mühe.yes

Ich denke ich lasse es wie es ist. Egal welche Einstellung die 3 Ordner bleiben sie wie sie sind.

Ist ja auch nicht schlimm.

Hier so sieht es bei mir aus wenn ich Spezialorder und Ordner aufrufe.

Gruß Thomas

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Bei dir ist ja jetzt nur noch der Trash-Ordner auf englisch. Den bekommst du deutsch, wenn du oben auch noch in der letzten Zeile eine Zuordnung machst.

Hat Outlook die neuen Bezeichnungen für Entwürfe und gesendet übernommen?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Was meinst Du mit oben in der letzten Zeile eine Zuordnung
0 Punkte
Beantwortet von thomas1958 Einsteiger_in (9 Punkte)
Wo soll ich oben die Zuordnung machen.

Gruß Thomas
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Bei den Spezialordnern in der Zeile "Gelöscht" den Dropdown ausklappen und "Trash" auswählen.

Gruß Flupo
...