252 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

Für das Samsung Galaxy S9 gab es im März das letzte  3-monatige-Sicherheitsupdate.

Ich bin bin bin mit dem S9 aber noch voll zufrieden. Es hat mir bisher keinerlei Probleme bereitet, der Akku ist noch top, und das Gerät sieht, da es die ganzen Jahre in einer Silikonhülle war und immer ein Displayschutz drauf war, beinahe wie neu aus.

Deswegen möchte ich es eigentlich noch nicht gegen ein neueres Modell tauschen.

Welches Risiko gehe ich nun ein, wenn mein Smartphone keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Ist ein gutes Antivirenprogramm eine gleichwertige Alternative ? Oder ist ein Sicherheitsupdate vom Hersteller durch nichts zu ersetzen.

Gruß

Sam

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Wichtige Information zu meinen installierten APPs! Alle Apps wurden ab dem Jahr 2014 bis 2018 regulär im Play Store gekauft und warum erwähne ich das jetzt? Weil einige Apps nicht mehr im Google Play Store zu finden sind, ich aber sehrwohl alle kauf-apps noch updaten kann bzw. bei mir werden diese in Budget & Verlauf (Pay History) noch gelistet bzw. alle Apps die Google oder der Entwickler aus dem Play Store entfernt hat kann ich trotzdem noch updaten bzw. hab die auch noch zusätzlich auf SD-Karte gesichert mit: App Backup und Restore (beim App-Restore ..werden kauf-lizenz(en) im Play Store abgerufen (bestätigt).

Nicht mehr im Play Store: All That Recorder (zuletzt vom Entwickler aktualisiert: 29.04.2021 Realtime MP3 Diktiergerät (letzte Version  3.9.2) und viele andere!

Grüße an alle, ein VIVO Fansmiley ..so 14 Tage dauert das Handy Einrichten schon, gemeint ist das Übersiedeln vom alten aufs neue Gerät !! Denke nächste Woche ist dann alles PicoBello drauf inclusive alle App-Einstellungen/Fotos/Musik/Videos/WhatsApp usw !!

0 Punkte
Beantwortet von

VIVO Y33s - Schnell ging das. Google Sicherheitspatch Juli 2022 heute schon angekommen (542MB)

Die Geräte-Leistung hat sich noch mal spürbar verbessert und ebenso die Sicherheit ist nun auf dem aller neuesten Standsmiley

Sicherheits-Update installation hat so um die 15min gedauert

+1 Punkt
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone
Wirst du für die unablässige Produktwerbung eigentlich bezahlt?

Gruß computer
0 Punkte
Beantwortet von

Nachgereicht: VIVO Y33s hat Schutzklasse IP53 (Staub und Spritzwasser fest) Alle Schalter (Ein/Aus & Lautstärke) sauber verbaut ohne Spalt dazwischen, muß auch mal erwähnt werdensmiley

VIVO Y33s kleiner unspecktakulärer 50MP Kamera Test.

Foto1 Wolken im Mondschein - Kamera im Nachtmodus / Beschreibung: Aufnahme 22uhr ohne Blitz, Stockdunkel, 3 Lichtquellen. 1x links unter meinem Balkon eine mickrige Strassenbeleuchtung, vorne Rechts das Werbeschild von Mediamarkt (nicht sichtbar) und am Himmel der Mond ohne Stativ simple normal fotografiert.  

Bild2: Indoor ohne Blitz 50MP Einstellung: Automatik

5000mh Akku intensive Nutzung mit Spotify & Youtub ohne Facebook/Twitter schon 3 Tage im Einsatz muß aber heute dringenst an die Ladestationyes

...