32 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Alle

Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit einem grosen Adressenverzeichnis im Tabellenblatt "Adressen". Auf einem anderen Tabellenblatt, dem Blatt "aktuell" habe ich die aktuell benötigten Adressen aufgeführt, welche nach der Eingabe des Namens mittels der Sverweis Formel vom Blatt "Adressen" ausgelesen werden. Soweit klappt auch alles wie gewünscht. In der Spalte E-Mail wird auch schön brav die E-Mail Adresse übertragen. Leider funktioniert diese aber auf dem Blatt "aktuell" dann nicht mehr (beim Blatt "Adressen" funktionieren die Adressen bei Anwahl mit der Maus). Was mussich tun, damit die Adressen auch beim Blatt "aktuell" funktionieren?

Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Heinz

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2.3k Punkte)
Hi Heinz,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann musst du die SVERWEIS-Formel mit der HYPERLINK-Formel verbinden.

Bis später, Karin
...