393 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Festplatte ist Im Hardwaremanager nicht mehr angezeigt. Versuch an Notebook mit gleichem Ergebnis.

Festplatte an TV über USB voll funktionsfähig. Kabel getauscht kein Einfluss.

Wie kann ich die Festplatte wieder reparieren?

Ich bin dankbar für einen guten Rat.

Gruß klafri

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)
Moin Moin,
also, ich hatte vor sehr langer Zeit einmal ein gleichartiges (eventuell sogar das gleiche) Problem. Mein Tipp: Besorge dir ein externes Partitionierungs-Tool (Trial reicht gewiss erst einmal aus) und schaue nach, ob die Platte dort überhaupt gefunden wird und wenn ja, in welchem Format diese dann vorliegt. Bei mir war es RAW und dann konnte ich dank Mr. Goo eine Rettungsaktion starten.

Günther
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Freunde!

Nach mehreren Versuchen war die Festplatte auch am TV nicht mehr aufrufbar. Was war passiert?

Die Steckdose an der Festplatte USB micro B ist defekt. Auf der USB 3 Seite ist 1Pin verbogen und 1Pin abgebrochen.

Dieser Schaden ist sehr schwer erkennbar.

Die Reparaturkosten übersteigen den Preis einer neuen Festplatte. 

Da es sich um eine gespiegelte Festplatte handelt, ist kein Datenverlust gegeben.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Fehlersuche.

klafri 

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort

Hallo Freunde!

Es hat sich als Fehler herausgestellt, dass ein Pin in der USB micro B Steckdose defekt ist. Diese Verbindung ist sehr empfindlich und der Schaden bei mehrfachem Wechsel zwischen PC und TV entstanden.

Lösung: Festplatte aus dem Gehäuse entnommen und in ein neues Gehäuse für € 35 im Internet gekauft eingebaut.

Platte wieder Ok.

Vielen Dank für Euere Hilfestellung.

...