Hallo suppnetfan
Hier hatte ich mir mal eine Oberflächliche Beschreibung eines Konzeptes für Zeitungsartikel anfordern erstellen lassrn von ChatGpt!
Zeitungsartikel per Mikrofon anfordern und per Lautsprecher ausgeben!
Es ist definitiv möglich, eine solche Webseite mit ChatGPT und seiner API zu erstellen. Die Anwendung könnte etwa so gestaltet sein: Spracherkennungsfunktion: Zunächst würde die Webseite eine Spracherkennungsfunktion benötigen. Es gibt verschiedene APIs und Bibliotheken, die dies ermöglichen, wie z.B. die Web Speech API von Google Chrome oder die SpeechRecognition API von Mozilla Firefox. Diese APIs wandeln gesprochene Sprache in Text um, den die Webseite dann verarbeiten kann. Integration von ChatGPT: Nachdem die Sprache in Text umgewandelt wurde, würde dieser Text an die ChatGPT-API gesendet. Die Webseite würde die Anfrage in einem geeigneten Format an die API senden und dann die Antwort des Modells erhalten.Verarbeitung der Anfrage: Abhängig von der Anfrage des Benutzers würde die Webseite dann auf die entsprechenden Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten zugreifen und die Artikel abrufen. Dies könnte durch die Nutzung von Web-Scraping-Techniken oder durch APIs erfolgen, sofern diese von den jeweiligen Verlagen zur Verfügung gestellt werden.Umsetzung der Informationen: Die erhaltenen Artikel werden dann strukturiert und in einem Format dargestellt, das von der ChatGPT-API interpretiert werden kann. Dies könnte in der Form eines Inhaltsverzeichnisses geschehen, welches vom Benutzer durch Sprachbefehle navigiert werden kann.
Sprachausgabe: Die Antworten von ChatGPT und die Inhalte der ausgewählten Artikel werden dann mittels einer Text-zu-Sprache-Software (TTS) vorgelesen. Auch hierfür gibt es verschiedene APIs und Bibliotheken, wie z.B. die Web Speech Synthesis API.Barrierefreie Benutzererfahrung: Zusätzlich sollte die Webseite in einer Weise gestaltet sein, die blinden Benutzern eine möglichst einfache Navigation ermöglicht. Dies kann durch die Verwendung von ARIA-Rollen (Accessible Rich Internet Applications) und anderen Technologien zur Verbesserung der Zugänglichkeit erreicht werden. Feedback und Optimierung: Es wäre auch wichtig, kontinuierliches Feedback von den Benutzern zu sammeln, um die Webseite und das Modell zu verbessern und so eine möglichst benutzerfreundliche Erfahrung zu gewährleisten.
Diese Lösung könnte es blinden Benutzern ermöglichen, problemlos auf eine Vielzahl von Presseartikeln zuzugreifen und sich diese vorlesen zu lassen, und wäre daher eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem aktuellen Stand.
So lassen sich auch Verkaufsplattformen erstellen ,wie Amazon oder Ebay z.b.
oder auch sehr gut geeignet für Blinden Foren
Ergänzend!
Sich mit Prompts zu beschäftigen ist überflüssig ,da es längst Prompt Generatoren gibt die lernfähig sind!
Ich hoffe das ich mit diesem Beispiel junge Entwickler motivuert habe neue Wege zu beschreiten!
Gruß Nighty