431 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (750 Punkte)
Bearbeitet von jelena
Hallo K. habe eine Musterdatei angehängt, wie kann ich in Excel die Spalte H Formatieren sodass in Zelle K4 und K5 die richtige Zeit angezeigt wird und nicht wie L4 und L5. Danke

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.5k Punkte)

Hey Jelena,

Bei welcher Zeile bekommst du denn diese Fehlermeldung? Ich bekomme sie nicht. Bei mir klappts ohne Probleme.

Dieser Fehler weist im Allgemeinen auf ein Problem hin, mit dem das Makro nicht weiterarbeiten kann. Erstaunlich, dass es bei dir dennoch funktioniert.

Hast du mal versucht, die Zeilen c.Numberformat und c.Value = CDec zu vertauschen oder die Umwandlung in den Datentyp Dezimal (also die CDec-Funktion) ganz wegzulassen und nur deren Inhalt als Formel zu verwenden?

c.Value = 1 / 24 / 60 / 60 * c.Value2

Evtl. hilft das schon.

Gruß Mr. K.

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Bearbeitet von jelena

Hallo K. zum Schluss der Datei gibt es noch einen Text, den ich leider vorher übersehen habe.

5    5  RAICH, Luis  M  2016  Team Raich Fenster  ---  NAS1  NAS  Kinder m  2016 u. jünger  ---

86  86  FAUNER, Claudia  W  1953  Die Longsumen  ---  DIS2  02:11,3  Damen  1974 u. älter  ---

NAS1  NAS bedeutet nicht am Start       DIS2 Bedeutet Disqualifiziert. Hat eine Laufzeit, aber mit einen Torfehler.

Ich denke die Fehlermeldung liegt daran. Danke

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von jelena
 
Beste Antwort

Guten Morgen,

am besten einfach noch eine Abfrage ob es sich um (keinen) Text handelt einbauen (

Sub Formatieren()
  
  For Each C In Range(Range("H2"), Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp)).Cells
    
   
   If Application.WorksheetFunction.IsNonText(C.Value2) = True Then
        If C.Value2 > 1 Then
          C.NumberFormat = "mm:ss.0"
          C.Value = 1 / 24 / 60 / 60 * C.Value2
        Else
          C.NumberFormat = "mm:ss.0"
        End If
    End If
    
  Next C

End Sub

0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (750 Punkte)
Hallo vielen Dank das passt genau.
...