@computerschrat
Ja, das dachte ich auch und deshalb habe ich auch die Festnetztnummer vor 3 Jahren im Microsoft-Konto angegeben, Zudem habe ich meine Büro im Keller und da ist der Mobilfunkempfang äussert selten.
Ich habe hier nur Mobilteile an der Fritzbox 7590, meist Fritzfon C6. Ich meine auch, das die alten Fritzfons sogar einen Punkt SMS drin hatten. Die neuen haben das nicht mehr und ich meine auch gelesen zu haben, dass z.B. die Telecom den Dienst SMS to Festnetz Anfang diesen Jahres aufgegeben haben.
Ich bin bei 1&1. Die von AVM hanen mir eine Beschreibung geschickt. Aber da komme ich nicht klar mit. Für mich sieht das so aus, als wenn man in der Fritzbox einen externen SMS Dienstleister eintragen muss.
Viel Ahnung hatte der Mann nicht und meine Rückfrage von heute morgen ist bislang unbeantwortet.
Übrigens das Image kann ich wohl auch nicht benutzt. Selbst, wenn ich es draufspiele, komme ich nach dem Reboot wieder bei der Anmedung an die Stelle, wo ich die PIN eingeben und die PIN wurde ja von Microsoft gelöscht und ich kann sie nicht neu einrichten, weil das mit der SMS nicht klappt.
Ich habe auch versucht, das Konto an einer anderen Maschine aufzurufen. Aber Microsoft sagt mir, dass die Angaben nicht für eine Identittsprüfung ausreichen. Da stehen Fragen drin wie obe ich für das Microsoftkonto auch andere Passwörter nutze. Das macht für mich keinen Sinn, da man ja nur ein Passwort nutzen kann und nicht mehrere.
Ich komme einfach nicht weiter und mittlerweile hat mich Microsoft auch wegen zuvieler Anmeldungversuche für 24 Stunden gesperrt.
Gruß aus Köln
Ingo