532 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Seit ich von Vodafone einen neuen Router bekommen habe,  erkennt der Windows 10 Rechner den WLAN nicht mehr. Er erkennt aber  weiterhin den WLAN vom Nachbarn. Fehler da ein Treiber,  oder was kann ich machen? Danke!

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bei der Konfigurationsoberfläche  des Routers
 gibt es nicht viel zu sehen.
 Wie sollte denn das manuelle Einrichten des Routers per ssid funktionieren,  wenn er das WLAN Signal nicht erkennt?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Du musst den PC per Ethernetkabel an den Router hängen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich geht es mit dem Kabel,  aber ich will den WLAN
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich habe nicht geschrieben, dass du den Router manuell einrichten sollst, sondern die WLAN-Verbindung am PC.

Dazu benötigst du die SSID des WLAN und das Schlüsselpasswort. Wenn du nichts geändert hast, solltest du beides auf der Rückseite des Routers finden. Nach der Konfigurationsoberfläche habe ich gefragt, weil du da nachsehen kannst, wie SSID und Schlüsselpasswort lauten (nicht immer stimmt das, was auf dem Aufkleber steht).

Alternativ kannst du auch in einem der Handys, die mit dem Netz verbunden sind, nachgucken.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Etwas verspätet: Vodafone hat das Problemchen live und telefonisch gelöst
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Fischi,

sag hier doch bitte auch, was die Lösung war. Falls das Problem bei jemand anderem auch auftreten sollte, kann dann die Lösung hier gefunden werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin !

Hilfreich wäre auch durchaus mal zu erfahren, um welche Routermoeelle ait/neu es sich handelt und ob eine LAN-Verbindung funktioniert.

bye
...