624 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von doro2004 Mitglied (135 Punkte)
Hallo,

mein Problem habe ich oben schon kurz beschrieben.

Ab und zu lassen sich Bilder auf dem Desktop, nicht mit meinem Bildprogramm öffen.

Die meiste Zeit funktioniert es aber tadellos und ohne Probleme.

Wenn es dann mal wieder nicht funktioniert, schiebe ich sie in einem auf dem Desktop befindlichen Ordner und plötzlich geht es wieder.

So langsam nervt mich das Ganze aber und ich würde gerne wissen, woran das liegen mag und was ich evtl. dagegen tun kann.

LG Doro

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)

Hallo Doro,

es gibt im XnView Forum eine Fehlermeldung, die möglicherweise einen ähnlichen Hintergrund hat. Dort beschreibt ein User, dass XnView gelegentlich hängt, wenn er eine auf dem Desktop abgelegte Datei öffnen möchte, dass dies nicht passiert, wenn er Dateien aus anderen Ordnern öffnet. Allerdings hängt XnView für rund 30 Sekunden und dann geht es wieder. Anders als bei dir, wo sich XnView offenbar wieder schließt.

Die Meldung ist recht neu und der Author des Programms ist noch auf der Fehlersuche. Vielleicht gibt es in einer neuen Version eine Fehlerbehebung, die auch dein Problem löst. Falls du die Meldung ansehen und ggf. nachverfolgen möchtest, schau hier: https://newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?f=62&t=45479&p=189101&hilit=desktop#p189101

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

lieben Dank.

Ich behalte die Seite mal im Auge.

LG Doro
0 Punkte
Beantwortet von

Keine Probleme macht IrfanView Version 4.51 - 64 Bit mit dem dazugehörenden Plugin-Paketyes

Für Videos alle Formate da benutz ich den alt bewährten VLC-Playeryes

getestet mit Windows 10 22H2 letztes update vom aug-29-2023

Vorbereitung: Vorher alle Windows 10 Standard-Apps wieder herstellen, danach bei Blider und VideoPlayer die betreffenden Programme neu zuweisensmiley

0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze XNView, nicht IrfanView.

Trotzdem danke für die Antwort.
...