745 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Laptop-Bildschirm wird lila, wenn ich Musikordner anklicke, Nur Word-Dateien sind noch zu sehen, wenn geöffnet. Über Taskmanager kann ich PC abmelden, neu starten. Es sind alle 3 Ordner geschlossen. Das Problem tritt sofort wieder auf, wenn ich sie wieder anklicke. Sonst gibt es keine Probleme mit dem Bildschirm. Wisst Ihr, woran das liegen kann?

37 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kody,

in meinem Menü fehlt das untere Feld, in dem ich auf RGB umstellen kann. Unter Farbeinstellungen sehe ich die Scala so ähnlich, wie sie im Link dargestellt ist, nur nicht das Feld. Ich kann Dir leider keinen Screenshot schicken, das hatte ich gerade versucht einzufügen.

file:///C:/Users/Regina%20Kahla/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(208).png.

file:///C:/Users/Regina%20Kahla/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(210).png

file:///C:/Users/Regina%20Kahla/Pictures/Screenshots/Screenshot%20(211).png

Vielleicht klappt es ja so.

VG Signa
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.2k Punkte)
Hi Signa,

wie du hier Screenshots hochladen kannst steht hier schön beschrieben:

https://supportnet.de/bilder-in-das-supportnet-forum-einstellen-hochladen/

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)

Hallo Signa,
vielleicht hast du einen falschen oder alten Grafiktreiber installiert. Suche dir entsprechend deiner Laptopbezeichnung den passenden Grafiktreiber und installiere ihn manuell. Nicht updaten. Vorher den alten entfernen und anschließend den neuen installieren. Beachte, ob du die 32 Bit oder 64Bit Version benötigst.
Auf der folgenden Seite  https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005629/graphics.html findest du den neusten Treiber mit Installationsanleitung.
VG Kody

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

ich danke Dir und versuche es gleich mal.

VG, Signa
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

das klappt immer noch nicht, es fehlen die URL-Daten.

VG Signa
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)

Die Einstellung ist nicht in jedem Fall verfügbar:

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

vielen Dank. Weißt Du auch, wie ich an den Originalgerätehersteller komme? Ist das irgendwo markiert?

VG, Signa
...