346 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von honsai Mitglied (109 Punkte)
Bearbeitet von honsai
Hallo, "neuer" Laptop Latitude 7200 2-in-1 lässt sich irgendswie nicht in den stand by bzw Energiesparmodus durch PC-Schalter (power-button) drücken.

in der Systemsteuerung > Energieoptionen ist eigentlich alles so eingestellt, daß es funzen müsste.

Wartung wurde schon deaktiviert.

"powercfg -devicequery wake_armed" hat nichts ergeben.

Wenn ich den power-button ca 10 - 13 sek. drücke, fährt er 'ruckartig' herunter. Auch einschalten aus ausgschaltetem Zustand funktioniert.
Allerdings, wenn man in den Energieoptionen statt Energiesparen Ruhezustand einstellt, geht das auch nicht!
vielen Dank im voraus!

edit:

im energy-report bin ich auf die folgenden Zeilen gestossen, was  meinen Verdacht erhärtet, daß das Laptop vielleicht noch gar keinen S3 hat/kennt?

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
Mithilfe von Standbystatus kann der Computer ..........  unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
S1-Standbymodus unterstützt     false
S2-Standbymodus unterstützt     false
S3-Standbymodus unterstützt     false
S4-Standbymodus unterstützt     true

kann man das womöglich in der Registry einstellen? Wenn ja: wo genau?

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo honsai,
schau in meinen obigen Link. Da steht warum es in manchen Windows 10 nicht funktioniert und wie man Abhilfe schafft.
VG Kody
0 Punkte
Beantwortet von honsai Mitglied (109 Punkte)
wahrscheinlich hatt ichs vergessen zu erwähnen.

Heisst im Klarotext, daß der Energiespar-button beim neueren Latitude 7200 2-in-1 so gar nicht mehr funzen kann?

Und daß es mit dem älteren Latitude 5290 2-in-1 noch geht, liegt am Alter der engine und den dazugehörigen Treiber-Versionen?
...