2.0k Aufrufe
in Windows 10 von honsai Mitglied (109 Punkte)
Bearbeitet von honsai
Hallo, "neuer" Laptop Latitude 7200 2-in-1 lässt sich irgendswie nicht in den stand by bzw Energiesparmodus durch PC-Schalter (power-button) drücken.

in der Systemsteuerung > Energieoptionen ist eigentlich alles so eingestellt, daß es funzen müsste.

Wartung wurde schon deaktiviert.

"powercfg -devicequery wake_armed" hat nichts ergeben.

Wenn ich den power-button ca 10 - 13 sek. drücke, fährt er 'ruckartig' herunter. Auch einschalten aus ausgschaltetem Zustand funktioniert.
Allerdings, wenn man in den Energieoptionen statt Energiesparen Ruhezustand einstellt, geht das auch nicht!
vielen Dank im voraus!

edit:

im energy-report bin ich auf die folgenden Zeilen gestossen, was  meinen Verdacht erhärtet, daß das Laptop vielleicht noch gar keinen S3 hat/kennt?

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
Mithilfe von Standbystatus kann der Computer ..........  unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
S1-Standbymodus unterstützt     false
S2-Standbymodus unterstützt     false
S3-Standbymodus unterstützt     false
S4-Standbymodus unterstützt     true

kann man das womöglich in der Registry einstellen? Wenn ja: wo genau?

22 Antworten

0 Punkte
von kody Experte (3.5k Punkte)
Hallo honsai,
schau in meinen obigen Link. Da steht warum es in manchen Windows 10 nicht funktioniert und wie man Abhilfe schafft.
VG Kody
0 Punkte
von honsai Mitglied (109 Punkte)
wahrscheinlich hatt ichs vergessen zu erwähnen.

Heisst im Klarotext, daß der Energiespar-button beim neueren Latitude 7200 2-in-1 so gar nicht mehr funzen kann?

Und daß es mit dem älteren Latitude 5290 2-in-1 noch geht, liegt am Alter der engine und den dazugehörigen Treiber-Versionen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...