Hallo Miteinander!
Ich habe etwa 11000 Fotos von meiner Mutter eingescannt und gespeichert. Natürlich habe ich diese Datei auch auf einer externen Festplatte gesichert. Nun bin ich per Zufall draufgekommen, dass etwa die Hälfte der Fotos auf der ext. Festplatte mit einen Schloss versehen und von meinen Zugriff gesperrt sind. Die Fotos in meinen "normalen" Ordner sind nach wie vor frei und ich kann darauf zugreifen.
Nachdem ich für die verschlüsselten Ordner keine Lösung gefunden habe, dachte ich mir, ich kopiere sämtliche Fotos ein Zweites Mal auf die externe Festplatte (zur Sicherung) unter einen (etwas) anderen Dateinamen. Gut das geht ja, aber als ich den nutzlosen Ordner mit den verschlüsselten Datein(Fotos) löschen möchte, wird mir das verweigert. Ich bräuchte Administrator Rechte. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es keine zweite Person gibt, die auf den PC zugreifft. Was kann ich denn da jetzt machen, wenn ich den Ordner nicht einmal löschen darf? Mir ist die Logik schon klar, dass wenn ich die Fotos nicht einmal ansehen darf, auch diese nicht löschen darf. Das ergibt Sinn, aber kann mir da jemand weiter helfen??
Danke Andreas!