Hallo,
ich nutze auf einem Android-12-Smartphone die Gmail App mit der Version 2023.11.26.586591930
Trotz gründlicher Suche habe ich folgende Einstellungen nicht gefunden
1) Wie kann ich die Emails manuel aktualisieren? Also den Abruf anstoßen? Unter GMX und anderen Apps findet man 2 gegenläufige Pfeile. Wenn man darauf tippt, werden SOFORT Emails vom Server abgerufen. Bei der Googlemail-App habe ich diese Funktion bisher noch nicht gefunden
2) Wie kann ich den Zeitraum einstellen, in welchem Emails vom Server abgerufen werden? Also z. B. alle 10 oder 60 Sekunden, oder anders?
3) Wenn ich die Googlemail-App öffne, erhalte ich die Übersicht von EINEM der vier Konten (Gmail und Web.de), die ich mit dieser App verwaltet. Wenn ich den Posteingang aller Konten sehen will, muss ich oben links auf die 3 Striche tippen und dann "alle Posteingänge" anwählen. Wie kann ich erreichen, dass sofort nach dem Öffnen der App "alle Posteingänge" angezeigt werden.
4) Allgemein: wenn man mehrere Email-Konten verschiedener Anbieter auf dem Smartphone verwalten, welches ist eurer Meinung die vom Handling her beste App: Googlemail, Gmx oder andere?
Für Tipps danke im Voraus!