Ich habe für einen Bekannten mit Excel 2013 ein kleines Faktura Programm erstellt mit tausenden Verknüpfungen zwischen Lieferscheinen und Rechnungen (bei 100 Kunden).
Dabei habe ich das „Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen anfordern“ deaktiviert (wollte mein Bekannter gerne so, da ihn das ständige aktivieren stört), sodass beim Öffnen der Dateien automatisch verknüpft wird.
Jetzt möchte ich die Lieferscheine und Rechnungen des abgelaufenen Monats Februar in einem separaten Archiv Ordner speichern, ohne dass die Verknüpfungen untereinander weiterhin ausgeführt werden.
Muss ich jetzt bei jedem einzelnen Kunden (100 Stück), die Verknüpfung abstellen indem ich bei Daten, Verknüpfungen bearbeiten, Eingabeaufforderung beim Start, „keine Warnung anzeigen und Verknüpfung nicht aktualisieren“ den Haken mache?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Ordner mit den Dateien auf einen Rutsch so zu kopieren ( soll ja auf dem gleichen PC in einen Archiv Ordner), dass die Verknüpfungen nicht mehr ausgeführt werden?
Selbst wenn ich den Ordner mit den Dateien auf einer angeschlossenen externen Festplatte speichere, werden die Verknüpfungen aktualisiert.
Gruß
Hans-Jörg