248 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich habe von einer Kollgin obiges Notebook vor mir. Beim starten kommt das Lenovo Icon und der Rechner versucht etwas zu reparieren. Es endet auch nach Stunden in einem grau beleuchtetem Display.

Beim starten via USB Ct Notfall Stick 2024 oder Hirans Boot CD läuft kurz der Ladebalken einer Windows installation und endet mit diesem grauem Bildschirm.

Die Novo-Taste an der Seite mit einer Büroklammer betätigt, lässt ein Recovery Menü erscheinen. Beim betätigen dieser, endet der Vorgang im grau beleuchtetem Display.

Was kann ich noch tun?

thx4

Penorek

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo penorek,
stimmt, wenn du ins BIOS kommst und auch Fehlermeldungen angezeigt werden, dann muss eigentlich die Grafik auch funktionieren. Aber was könnte es sonst sein?
Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, dann besteht vielleicht das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Da müsste dann aber auch eine Fehlermeldung zu sehen sein.

Im Internet wurde beschrieben, dass eine Neuinstallation auch nicht geholfen hat.
Ich bin im Moment auch ratlos und bin wieder bei dem Tipp in meiner 1. Antwort.
Dazu brauchst du aber den abgesicherten Modus.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Update,

jetzt habe ich das Gerät auseinander gebaut. RAM raus (es ist ein aufgelöteter zusätzlich drauf). Gerät bootet nicht. Verbaut sind eine HDD und eine SSD, nach entfernen der HDD läuft das Gerät und es lassen sich Live USB Sticks starten sowie das System zurücksetzen.

Danke an Kody und computerschrat

und alle die das Forum ermöglichen.
–1 Punkt
Beantwortet von Einsteiger_in (3 Punkte)

ich denke es war Win 10 installiert. Das OS bootet nicht. Mit dem abgesicherten Modus hat es nicht geklappt.

...