76 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo an Alle,

ich habe blöderweise auf ein altes Laptop Win7 neu aufgespielt, ohne alle Treiber zu haben.

Jetzt finde ich keinen passenden WLAN Treiber.

Ich würde jetzt gerne alles wieder zurücksetzen. Es ist auch eine Recovery Partition vorhanden.

Ich müsste doch über auf Werkseinstellung zurücksetzen oder so ähnlich darauf zugreifen können, oder ?

Das lässt er mich aber nicht.

Gibt es noch keine andere Möglichkeit ?

Gruß Stefan

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (3.1k Punkte)
Hallo Stefan,
wenn du deinen Laptop neu aufsetzen willst, kann du das mit dem eingebauten Wiederherstellungs-Laufwerk erledigen. Dabei gehen sämtliche Daten verloren. Ein vorheriges Backup ist also notwendig..

Das Recovery- Programm ist in einer versteckten Partition der Festplatte gespeichert. Die lässt sich beim PC-Start durch Drücken einer speziellen Tastenkombination starten. Hier eine Übersicht je nach Hersteller:

Acer – Alt + F10
Asus – F9
Dell/Alienware – F8
HP – F11
Lenovo – F11
MSI – F3
Samsung – F4
Sony – F10
Toshiba – 0 (über den Tasten) beim Einschalten, Loslassen bei Toshiba-Logo
Anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
MfG Kody
...