223 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von micky01 Mitglied (228 Punkte)

Hallo,

ich kann die unteren buttons nicht lesen/bedienen und die Schrift ist vertikal. bin neu mit Win11.

Vorab vielen Dank.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo micky01,

ist die Funktion "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert? In dem Fall kommt die Taskleiste hich, wenn der Mauszeiger an den unteren Bildrand kommt und überdeckt damit Buttons, die in dem Bereich stehen. Eventuell hilft auch, das mal zu aktivieren und wieder zu deaktivieren unter

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Verhalten der Taskleiste

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (228 Punkte)

Beste Antwort
Danke. Problem ist behoben.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo micky01,

dann sag doch bitte auch, wie du es behoben hast. Vielleicht hat mal jemand anderes das gleiche Problem und findet dann hier die Lösung.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von micky01 Mitglied (228 Punkte)
Die Taskanzeige war nicht im Weg. "Irgendwie" konnte ich nachdem ich alle "Knöpfe" beim angezeigten Menuebild gedrückt hatte,

waren auch die unteren Buttons zu sehen. Was weiterhin iritiert, daß Texte vertikal angezeigt werden (s. Bild) und nicht horizontal, was selten ist.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.4k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo micky01,
"Was weiterhin iritiert, daß Texte vertikal angezeigt werden (s. Bild) und nicht horizontal, was selten ist."

Offensichtlich ist deine Spaltenbreite in dem Tabellen-Dokument zu schmal eingestellt.
Wenn du OpenOffice verwendest, kannst du die Spaltentbreite so einstellen:

Halte die linke Maustaste und ziehe die Spalte nach links bis die Zahlen unten in der Spalte sichtbar werden.

Besser: Ein Doppelklick auf diesen Bereich stellt automatisch die optimale Spaltenbreite ein; d.h. die Spalte wird so weit verbreitert, wie es die breiteste Zelle in der Spalte benötigt.

MfG Kody
...