162 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

heute hat wohl mein Player "den Geist aufgegeben" den ausser den Ton für Blinde und der Titel Musik einer DVD gibt er kein Bild wieder. Sonst ist es immer so das sobald man den Player  anschaltet springt er in den Video Kanal des Player , auch wenn ich auf dem TV gerade einen anderen Video Kanal z.B: das reguläre TV der Setop Box laufen habe. Dann wird man erst mit LG Logo dann mit dem Menü empfangen. Aber heute sehe ich nur das LG Logo danach nur eine schwarzen Bildschirm.

Ist der Player noch zu retten auch wenn er keine Garantie mehr hat. Habe ihn kaum genutzt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo,

da offenbar das Menü nicht mehr erscheint, kann der Player auch nicht direkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. In dem Fall würde ich versuchen, das Gerät auszuschalten und es von allen Leitungen zu trennen, also Netzkabel  und Verbindung zum Fernseher. Dann mit dem Netzschalter "einschalten" und wieder "ausschalten". Dieses Ein- und Ausschalten ohne Netzanschluss soll nur eventuell geladene Kondensatoren. Dafür ist auch wichtig, dass der Player vom Fernseher getrennt ist, weil über diese Verbindung auch Hilfsenergie gespeist werden kann.  Anschließend die Verbindung zum Netz und Fernseher wieder herstellen und testen, ob das etwas geholfen hat. Falls nicht, hilft vermutlich nur noch der Reparaturversuch über den Händler.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ist der korrekte Videoeingangsmodus am Fernseher eingestellt? Siehe dazu auch in der Bedienanleitung S. 59!
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Hi , der Modus wird automatisch normalerweise angesprungen wenn ich auf HDMI 1 TV gucke , springt er sobald ich in anschalte auf HDMI 3 , was jetzt nicht mehr ist.
...