Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pc Geräusche





Frage

hallo ich bin es schon wieder!!!! hoffentlich bin ich nicht zu nervig! aber ich wollte mal wissen, was kann alles so geräusche vom pc ageben! normalerweise sollte ein pc ja ganz leise sein oder?? ich frage mich nur was da los ist? bei meinen hör ich sehr oft so rumpeln (blöder ausdruck, der einzige der mir so einfällt) ??? und wenn ich virenscanne auch...??

Antwort 1 von nfs55

und noch ein geräusch ist mir wieder aufgefallen!
ich habe dieses schon einmal bei einen thread gesagt doch keine antwort....
wenn ich z.B ein Fenster verkleinere bzw. vergrößere dann macht es so ein leises Bieps!
nicht so laut, als ob ich 4 tasten gleichzeitig drücke sondern leiser!
so ganz leise....und ab und zu kommt es auch wenn ich im icq was tippsle...es ist aber nicht von windoof sondern vom innenleben!

Antwort 2 von Mac

Das rumpeln ist ganz normal, da es sich um Deine Festplatte handelt. Ganz leise kann der PC nur sein, wenn Dein Gehäuse schalldicht ist. Da es sich teilweise um mechanische Vorgänge in Deinem PC handelt, ist es ganz normal das Geräusche erzeugt werden....

Gruß
Mac

Antwort 3 von nfs55

aber wenn er was ladet rumpelt er...usw...das kann doch nicht so normal sein, und de rpc ist auch relativ neu bzw. auch die festplatte! (s-ata)??

Antwort 4 von Mac

Wenn er was von wo ladet (lädt)???? Meinst Du wenn er Programme startet? Die Festplatte wird mechanisch abgetastet, dabei können Geräusche entstehen, das ist ganz normal............

Gruß
Mac

Antwort 5 von nfs55

ja aber so ein rumpelt wenn er was läneres ladet , oder viren prüfen tut ^^^^ oder sowas??
normal gibt der computer ja so gut wie kein geräusch ab?

Antwort 6 von Mac

Wir drehen uns im Kreis... Die Festplatte dreht sich und wird dabei abgetastet. Immer wenn Du ein Programm lädtst oder deine HD auf Viren gecheckt wird greift Dein PC auf die Festplatte zu. Dabei entstehen nun mal Geräusche. Das ist völlig normal... Du kannst Die Geräusche nur minimieren, indem Du dein Gehäuse abdichtest.....

Gruß
Mac

Antwort 7 von Braulio

ich glaub da gehts um eine verarsche....

Antwort 8 von ^nfs55

warum sollte ich euch verarschen, aber das kann doch net sein, das die so roflt....undeutsch aber egal...
der pc gibt halt so geräusche von sich....
und kann mir keiner zum 2. beitrag ne antwort geben?^^

Antwort 9 von SYS64738

Also,

ich weiß ned genau als ich den Beitrag gelesen habe kam ich mir beim lesen verkolht vor. Aber trotzdem:

1. das Rumpeln sit wie oben beschrieben normal und je nach Gehäuse Art und wie die Festplatte befestigt ist ist das "Rumpel" lauter oder leiser und ändert auch seine Art! Das ist pysikalisch bedingt.


2. Das was man da hört könnte der PC Lautsprecher sein, wenn kein Soundkarten Treiber installiert ist dann muß der PC zwangsweise das Signal an PC Lautsprecher ausgeben.


Das ist meine Meinung dazu


MfG Sepp

Antwort 10 von nfs55

ne das ist nicht so ein signal wie oben schon beschrieben!
es ist so ein ganz leises....
treiber ist installiert und alles...vl. kommt es von der festplatte, ram oder motherboard *gg*

Antwort 11 von Kleiner Chill0r

Das leise piepsen hab ich auch wenn ich zum Beispiel scrolle oder so. Was für ne Sound bzw Grafikkarte hast du denn??? Wenn wir von einem von beiden die gleiche haben, haben wir den übeltäter ja schon gefunden...

Und das mit dem Rattern Rofln Rumpeln und ähnlichem kann doch echt nicht dein Ernst sein. Du bist den ganzen Tag in diesem Forum unterwegs und weist nichtmal mehr das ne Festplatte arbeitet??? Sorry, aber Vera*schen????

Bye Chris

Antwort 12 von nfs55

ja aber das sie so kracht..ir ist immer vorkommen das kommt von prozessor oder so...
habe eine realtek ac 97 oder wie die soundkarte heiß...ist onboard bei meinen motherboard (ASUS P4P 800E-Deluxe) und grafikkarte (SAPHIRE ATI RADEON 9800pro)
aber ich habe net beim scrollen sondern beim tippseln im icq....oder wenn wer beim icq klopft...dann machts auch so bieeps ganz ganz leise!
oder wenn ich wie oben schon alles gesagt fennster vergrößere/verkleinere oder minimier maximier!

Antwort 13 von Mac

Schau doch mal nach ob Du ein Soundschema aktiviert hast, was bei den Vorgängen die Du beschreibst diesen Piepton ausgeben soll (Systemsteuerung/Sounds) Dort kannst Du die dann ggfs. abschalten oder ändern....

Gruß
Mac

Antwort 14 von Kleiner Chill0r

mach mal dein Gehäuse auf, setz dich untern Tisch, nimm die maus mit runter und lausch einfach mal in deinen Rechner während du ein fenster minimierst, maximierst..... Dann weiste auch wo das her kommt. bei mir ist es die sound oder grafikkarte selber. Aber so schlimm ist das alles nich...

MFG

Antwort 15 von nfs55

ja ich weis net, aber mir stört der sound!
es kommt nicht von den boxen^^^
es kommt von computer selber..ich werde mal aufschrauben raustellen und ton auschalten bei den boxen und tippen!
werde euch dann informieren!

Antwort 16 von Kleiner Chill0r

Mal nur ne Frage nebenbei die sich hier ausser mir wohl noch ein paar leute mehr stellen. Ich will ja nicht beleidigend sein, aber darf man erfahren wie alt du bist???

Antwort 17 von nfs55

warum??
nur weil ich net gewusst habe das sowas rofflt??

Antwort 18 von Kleiner Chill0r

Nein, einfach wegn deiner schreib und Ausdrucksweise. Man könnte anstatt "rofln" oder "rumpeln" auch einfach "arbeiten" oder "mechanisches rattern" sagen. Aber rofln sollte wohl eher nicht gerade dein Geräusch beschreiben.
Und dann einfach wegen der schlichtweg doch recht "dummen" Frage. Ich weis, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Aber wenn du doch den ganzen Tag hier im Forum bist, sollte es nicht so schwer sein sich bei www.google.de einfach mal nach der Funktionsweise einer Festplatte zu informieren. Dann wüsstest du auch warum sie "roflt" "rumpelt" oder ähnliches.
Ausserdem fühle ich mich durch diese doch recht komische ausdrucksweise, wie oben schon gesagt, "vera*scht".

MfG

Chris

Antwort 19 von nfs55

mei dann entschudigung...ich bin kein pc spezialist usw...
verzeihung...

Antwort 20 von Kleiner Chill0r

Du musst kein PC-Spezialist sein um dich vernünftig ausdrücken zu können.

Antwort 21 von nfs55

ja aber ich habe halt so eine schreibweise was soll ich machen... wegen denn änder ich sie auch nicht!
werde ich mich eben ndas nächste mal besser ausdrücken...

Antwort 22 von döneresser

Ey lasst dem doch schreiben wie er will, nix gegen meine türkische bruder...

Antwort 23 von nfs55

ja alle gegen mich...
so deutsch wie ihr da bin ich halt net!
und....
verstehen kann man!

Antwort 24 von Braulio

Man hat wirklich den Eindruck, dass da jemand versucht die ganze Forums-Gemeinde zu veräppeln.

Evtl. kommt das "rumpeln" und "piepen" ja aber auch von einem Vogel im Käfig oder einem vorbeifahrenden Zug oder so was ähnlichem.

Klar, jeder soll so schreiben wie er kann - allerdings gibt es auch die Möglichkeit das besser zu lernen, wenn man will - aber wenn man das ganze Theater mal durchliest kommen einem schon Zweifel.......

Braulio

Antwort 25 von nfs55

ja egal..lassen wird das ganze...mein pieben kann mir halt keiner erklären von wo das kommen kann!

Antwort 26 von nfs55

und ein geräusch ist mir jetzt aufgefallen!
das ist aber auch nur ab und zu..
wenn ich scrolle im internet explorer dann schleift was im compter drinnen!

Antwort 27 von TheHappyJoker

1. Das Rattern kommt von der (arbeitenden) Festplatte
2. Das Piepsen bzw. Fieben kommt zu 99% von einen zu schwachen oder schlechten Netzteil (keine konstante Leistung). Ist ganz normal. Kenne ich von vielen Leuten.

Akzeptiere diese Antoworten oder nicht. Von meiner Seite aus gibt´s nicht weiter zu sagen.

<gruß thj>