Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WakeUp mit WLAN





Frage

Hallo Mädels und Jungs, Mein Multimedia Storage WinXP Compi (ASUS AV8, A64) ist nur mit WLAN mit meinem Netz verbunden. Ich möchte diesen Storage nach ca. 1 h Ruhezeit abschalten, um Energie und Wärme zu reduzieren. [b]Wenn er dann über WLAN angesprochen wird, sollte Storage wieder aufwachen und seinen Dienst aufnehmen. [/b] Geht das und wenn ja wie? Herzlich grüsst Max

Antwort 1 von @werner

schau mal hier

http://www.winload.de/download/5280/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/WakeUP-1.0.html

Antwort 2 von Claas

@@werner:
Das Programm geht doch nur, wenn die entspr. Netzwerkkarte WakeUp-On-Lan unterstützt.

Ich bezweifele, dass das bei WLAN geht., denn es müsste ja die ganze Zeit eine Verbindung zu einem Accesspoint im ausgeschalteten Zustand vorhanden sein. Aber ganz sicher kann ich die Frage nicht beantworten.

Antwort 3 von Relax

Hallo Mädels und Jungs,

Während die meisten modernen MOBOS "Wake on LAN" unterstützen, finden sich zur Zeit nur wenige Produkte mit "Wake on WLAN" Funtion.

Meine aktuelle ASUS WiFi-g Karte gehört leider nicht dazu.

Ich arbeite nun mit folgendem Work Around:
- WinXP Power Management auf "Minimal Power Management" stellen
- Mit Cool & Quiet Energie und Abwärme reduzieren
- Nach 5 Stunden automatisch auf Standby schalten

Wenn der Storage nach Ablauf von 5 Stunden angesprochen werden soll, gehe ich Ihn eben händisch aktivieren. Dies fördert die Bewegung und die Fitness.

Herzlich grüsst

Max

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: