Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet, mit Norton Personal Firewall 2005





Frage

Hallo Freunde...... Ich war zuerst mit Windows Firewall im Internet war alles OK. Dann habe ich Norton Firewall installiert und Windows Firewall ausgeschaltet. Alles lief prächtig..... Dann vor zwei Tagen, ich kam wohl ins Internet, konnte keine Seite mehr aufbauen. Ich hab T-Online angerufen. die sagten mir das Problem währe bekannt und es wird behoben. Nicht passierte. Mein PC: Windows XP Sp 2 Intell 1800 512 RAM Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!! Schon mal besten Dank SAMKIM

Antwort 1 von sasch

häh? ich verstehe den zusammenhang nicht.

Antwort 2 von Mietzi

Auch ich verstehe den Zusammenhabg nicht, habe aber das gleiche Problem. Ob es am SP2 liegt?
Ich kann eine Internet-Verbindung aufbauen, er findet aber keine einzige Seite mehr...

Antwort 3 von SAMKIM

Hallo Freunde....

Mit Norton Personal Firewall 2005 komm ich zwar ins Internet, kann aber keine Seite aufbauen.

Wo liegt der FEHLER ?

Weiß einer einen RAT....

Besten Dank schon mal....

SAMKIM.....

Antwort 4 von sasch

in der policy wird möglicherweise html geblockt.

Antwort 5 von Granger

Das Problem hatte ich, als ich von Win98 auf XP umgestiegen bin.

Bei mir war´s so, dass ich etwas restriktiv beim Internetzugang war. Gewisse Windows-Dateien MÜSSEN Internetzugang bekommen, ansonsten läuft nix. Speziell die Datei svchost.exe.
Bei der Windows-Firewall ist das kein Problem, weil die rausgehenden Internetverkehr nicht kontrolliert (warum wohl?).

Bei den Einstellungen der Firewall mal die Zugangsberechtigungen für Programme etwas lockern, dann müsste es gehen.

Antwort 6 von Conny673

Dein Problem ist interessant,

ich habe auf meinem neuen Rechner mit Windows XP
auch die Norton -Software 2005von t-online(komplettes Sicherheitspaket)draufspielen wollen, da ging dann gar nichts mehr. ich mußte wieder von vorne anfangen und meinen Rechner in den Auslieferungszustand versetzen. Allerdings habe ich dann den vorhandenen Virenscanner und Dialerschutz (was ich nicht wusste,
das da schon einer drauf war) deinstalliert und den Windows Firewall noch draufgelassen und werde nun nur noch den Norton Virenscanner installieren. Weil ich meine Norton Firewall und Dialerschutz vertragen sich nicht mit einem anderen
Firewall-Programm.

Hast du die Firewall von Windows auf dem Rechner
gelassen oder deinstalliert ?

Antwort 7 von SAMKIM

HALLO....Conny673

Ich habe noch Firewall von Windows auf dem PC. aber abgeschaltet.
Ich habe dann nur mit Norton Firewall und Norton Anti Virus gearbeitet.
Eine Woche lief alles gut, dann kam ich nicht mehr auf die Seiten im Internet.
(Norton Anti Virus ist OK).

Gruß SAMKIM............

Antwort 8 von eric3600

was passiert wenn du die firewall ausschaltest?

Antwort 9 von Granger

Eine Milliarde Viren und Trojaner tummeln sich sofort in deinem System.

Niemals die Firewall ausschalten, wenn du mit dem Internet verbunden bist/dich damit verbinden willst.

Antwort 10 von eric3600

@Granger -> geht ja nur darum die fw auszuschalten um zu sehen ob er so ins internet kommt, so könnte man das problem etwas eingrenzen.
wäre ja möglich vorher die xp fw einzuschalten ;-)

Antwort 11 von socke8156

Tja würde auch die fw mal deaktivieren um zu sehen obs daran liegt, wenn du alle sicherheitsupdates drauf hast und nur google aufmachst kannst du dir da auch sicher nichts einfangen.
Norton ist dafür bekannt das er ab und zu fehlerhaft is und oft denn ganzen rechner lahm legt.
XP firewall mit sp2 reicht bei richtiger konfiguration vollkommen aus, ausser man hat verfolgungswahn aber da hilft dann der norton auch nix denn der kann nicht wirklich mehr als die xp-fw.

mfg
socke

Antwort 12 von SAMKIM

Hallo Freunde.....

Erst mal schönen Dank für eure TIPPS.......
Aber nichts hat geholfen.

Hallo socke8156......

Wenn ich schon Norton Personal Firewall 2005 habe,
muß das Ding auch auch klappen.

Wenn Windows XP Sp 2 Firewall ausgeschaltet ist.

ODER ?

GRUß SAMKIM.......

Antwort 13 von socke8156

Kannst du denn im cmd fenster einen ping nach drausen ausführen (mit einer ipadresse z.B. von google oder deinen provider)?
Wenn das funktioniert und du aber trotzdem nicht ins Inet kommst das wird dein Inet softwareseitig blockiert, hatte ich auch schon dank eines Hijackers denn mir kein Vierenscanner angezeigt hatt.

mfg
socke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: