Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt selbständig runter





Frage

Hallo Ich habe vollgendes Problem , mein xp beendet ständig alle Programme die ich öffne ! Meist sind es Spiele die vorher aber einwandfrei liefen . Wenn ich pech habe fährt sich der Pc auch selbst komplett runter und wieder rauf ! Bin total genervt weil ich nicht mehr weiter weiß ! Um hilfe wäre ich sehr dankbar ! mfg Jan

Antwort 1 von Pennywise

Stell doch mal den automatischen reboot ab.
Dann bekommst du den Bluescreen angezeigt und kannst daraus vielleicht ein paar Erkenntnisse sammeln...


Gruß
Penny

Antwort 2 von Mickey

Interessant zu wissen wären auch weitere Infos zu deinem System (Hardware, Temperaturen, Netzteil, Lüfter entstaubt?) und seit wann und wann genau der Fehler auftritt.

Und was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.
Den "Automatischen Neustart durchführen" findest du unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von jsk

hi

Ich hab hier mal ein paar hardware komponenten rausgesucht:

AMD Athlon xp, 1800mhz
786 ddr
nVIDIA nForce 415/420 Chipsatz
Grafikkarte : ATI RADEON 9200 Series
Nachträglich sind noch ein DvD brenner und ne 200GB platte hinzugekommen ich es ist das was du meinetes .
Die Probleme sind seit ungefähr 1-2 Monaten da !
vollgende Temp hab ich raus kriegen können :
Motherboard 29°C
CPU 66°C
Aux 74°C
Samsung Sv 8004H 22°C
Seagate ST 3200822A 39°C

+5V&+3,3V Combined 180W Total output 300W
Wenn du das meinst hab auch nicht wirklich ahnung davon !
Hab nochmal ne Frage zu dem reboot wie oder wo kann man das denn abschalten ?
mfg Jan

Antwort 4 von jsk

Die Probleme treten auf wenn ich ein Spiel spielen will oder mit Exel arbeite!

gruß Jan

Antwort 5 von methos

hab so ein ähnliches problem bei word!