Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit externer Festplatte





Frage

Die Festplatte läßt sich nicht mehr ansprechen. Nach erneutem Anschluß an den PC wurden zwar ein USB-Massenspeicher sowie ein Datenträger erkannt, im Gerätemanager hat die Festplatte jedoch keine Bezeichnung. Ein Einlesen in der Datenträgerverwaltung (Windows 2000) blieb auch ohne Erfolg. Der Anschluß an einem anderen PC brachte das gleiche Ergebnis. externe Festplatte Samsung SP 1604 N über USB an PC angeschlossen Betriebssystem Windows 2000 Weiß jemand Rat? Ich bräuchte dringend Daten von dieser Festplatte.

Antwort 1 von HZHBandit

Hallo,

Weise der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu.

Das Problem habe ich auch des Öfternen. Schein ein Bug in Windows zu sein..

Habe mich aber noch nicht darum gekümmert wann das jeweils geschieht. Glaube liegt daran, wenn die Festplatte an einem anderen PC einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, das dann am Ur-PC die Zuweisung fehlt


Gruß

HZHBandit

Antwort 2 von luxor

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber

Wie soll ich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, wenn ich die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht einlesen kann (die Festplatte taucht in der Datenträgerverwaltung gar nicht auf)?

Antwort 3 von HZHBandit

Ach so, da habe ich das falsch verstanden gehabt.

Hast du mal versucht sie direkt am IDE-Kontroller anzuschließen??