Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Powerpoint - versenden und automatisch starten





Frage

Hallo, ich habe eine ppt. Praesentation gemacht und will diese nun an diverse Leute verschicken. Ich will aber nun vermeiden, dass diese sich ueber die Oberflaeche durch die Praesi klicken. Wie kann ich es hinbekommen, dass meine gesendete Datei (natuerlich per Email) beim Oeffnen [b] sofort [/b]als Bildschirmpraesentation losgeht? Vielen Dank und Gruesse Pollenflug

Antwort 1 von Griemokhan

... im Pack&Go-Dateiformat (.pps) abspeichern.

Antwort 2 von Griemokhan

Aber damit kannst du letztlich ein Bearbeiten der Datei auch nicht verhindern.
Das ist immer möglich.

Antwort 3 von Pollenflug

Ei, ei, ei...

das erweist sich bei mir als etwas schwierig. Ich arbeite mit der spanischen Version und kann das Format nicht finden.

Es muesste doch eigentlich sein.

Speichern als...
und dann kann ich das Format aussuchen oder?

Bloss wie heisst das in Spanisch? Ich arbeite mit der neuesten Version. Oder soll ich einfach den Dateinamen per Hand aendern?

Funzt das auch mit allen powerpoint Versionen?

Vielen Dank

Pollenflug

Antwort 4 von Griemokhan

Einfach mit Hand ändern.

PP ist nicht PP.

Kompatibilität der Versionen ist schlecht.

Antwort 5 von pelle

Hallo Pollenflug,

ich kann zwar kein Spanisch,

aber wenn du Datei speichern unter
(spanisch?)gehts, zweite Zeile (Dateityp)
kommt da nicht ein Hinweis in Klammern *.pps?

dann müsste es klappen.

gruss
pelle

Antwort 6 von pelle

Hallo Pollenflug,

den Hinweis von Griemokhan Antwort 4 nicht unterschätzen!

Habe mal eine PPS aus Spanien erhalten!
Unter PP97 Problematisch
Unter PP2000 ging es (?)

gruss
pelle

Antwort 7 von Pollenflug

Super, hat geklappt.

Vielen Dank.

Es ging mit Speichern unter (guardar como)...
und dann durch Trial & Error. Eine Datei Bezeichnung war beim Dateityp nicht zu sehen:-(

Was die Nicht-Kompabilitaet angeht, werde ich das Risiko wohl eingehen.

Viele Gruesse

Pollenflug

Antwort 8 von pelle

Hallo Pollenflug,

danke für deine Rückmeldung!

Meine Spanisch-Kenntnisse sind zwar bei 0 geblieben,
aber dies ist nicht dein Problem! :-)))

Was die Nicht-Kompetabilität anbelangt, bleibt es wohl in der Richtung "try and error"!

gruss
pelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: