Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP, antivir, zonalarm





Frage

Hallo, eine Bekannte klagte, dass sie nach einem Update von ANTIVIR nicht mehr ins internet kommt. Sie benutzt winXP und außerdem zone-alarm. Kann es sein, dass es Probleme in der Abstimmung dieser drei Programme / Systeme gibt? Vielleicht hilft Deinstallation von antivir und von zonealarm und erneute Installation? Ausprobiert habe ich es selber noch nicht, bis jetzt Ferndiagnose. Vielen Dank für erste Tipps trotz grober Beschreibung, Gruß Alex

Antwort 1 von MCC1

Also ich benutze diese Kombination und habe keine Probleme. Das letzte Update ist von gestern, danach lief noch alles. Was passiert denn wenn sie ins Internet will?
Gruss
Stefan

Antwort 2 von scripter

ja, es gab mal probleme antivir vs. za.
aber mit den neuesten versionen der programme sind diese probleme behoben.
das problem war aber nicht das man nicht mehr ins internet kam, sondern dass antivir nicht mehr startete.

ergo liegt es nicht an den beiden programmen.
irgendwas verstellt? testweise mal die beiden programme nacheinander deaktivieren.

poste hier mal die programmversionen.
xp sp2 oder 1?

Antwort 3 von Fragensteller

Hallo,
danke für alle Hinweise - mittlerweile hat sich das Problem gelöst, es lag lediglich an einem kleinen ´Bedienfehler´.
Danke
Gruß
Alex