Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Fehler: "Datenträger in laufwerk C: hat keine Bezeichnung"





Frage

Zur Vorgeschichte: Habe einen Rechner mit einer physischen Festplatte (FAT32). Daraus habe ich mit FDisk zwei Partitionen gemacht, ebenfalls FAT32, sodaß ich auf C: WindowsXPPro als Betriebssystem am Laufen hatte und auf der anderen Partirion D: alle übrigen Daten hatte. Habe die Festplatte sauber entfernt und diese in einen anderen Rechner, ebenfalls als Master, angeschlossen. Hat alles wunderbar geklappt. Hab dann diesen PC mit der WindowsXPPro-CD gestartet und bin ins Windows-Setup gegangen. Dort habe ich alle Partitionen (FAT32) gelöscht und habe zwei neue Prtitionen erstellt, aber diesmal beide NTFS. Habe dann C: und D: formatiert und auf C: ganz normal WondowsXPPro installiert. alles ohne Probleme. Neugestartet und konnte das neu installierte Windows ohne Einschränkungen und ohne Fehler nutzen und damit arbeiten. Die andere Partition D: konnte ich auch wunderbar nutzen. Zur jetzigen Situation: Habe dieselbe Festplatte nun wieder in den alten Rechner gepackt, habe den PC gestartet und nach der Arbeitsspeicher-Prüfung und der Anzeige der Systeminformationen prüft er das Diskettenlaufwerk und das CD-Rom um evtl. von einer der beiden Laufwerke zu booten. Da sich jedoch kein Medium in dne beiden Laufwerk befindet ließt er die Festplatte um Windows zu starten, aber es tut sich nichts. Man sieht nur einen Strich ("_") oben links in der Ecke der blinkt. Stunden kann man abwarten, aber es tut sich nichts. Habe den Rechner also dann mit einer MS-Dos-Bootdiskette gestartet um zu sehen was los is. Und dort passiert Folgendes: [b] ... A:> c: C:>dir CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk C: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? a C:>dir CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk C: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? w CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk C: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? f Datenträger in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk C: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? a C:> [/b] woran liegts?

Antwort 1 von Event

Du kannst mit DOS keine NTFS Partition lesen !

Gruß

Antwort 2 von MCC1

Kannst mal versuchen ob du den Rechner mit der WinXP-CD starten kannst und dann die Reparatur ausführen kannst. (Das ist die einzige Platte in diesem Rechner?) Und natürlich ob die Platte als Master gejumpert ist.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von ratIos

hat sich schon erledigt. hab einfach die reparier-funktion des windows-setups ausgeführt...
läuft jetzt alles wie geschmiert ^^

danke trotzdem!
ciao!