Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Änderung der Festplattenbezeichnung





Frage

Hallo allerseits, ich habe mir eine zweite SATA-FP eingebaut. Diese wurde automatisch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 0" eingerichtet, so dass meine bisherige FP, auf der sich das Betriebssystem befindet, nun "Datenträger 1" ist. Alles läuft zwar reibungslos, ich frage mich jedoch, weshalb diese Änderung der FP-Bezeichnungen keine Auswirkungen auf den Systemstart hat !? Schließlich steht in der boot.ini-Datei als Start FP weiterhin die Bezeichnung "multi(0)disk(0)rdisk(0)". Steht die Bezeichnung "disk(0)" in keinem Zusammenhang mit der Datenträgerbezeichnung "Datenträger 0" ?? Gruß, Pentomino

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: