Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

SuSE 9.1 Kernel-Update





Frage

hab mir gestern den neuen Kernel 2.6.10 draufgemacht. Funzte alles auch ganz gut, bis auf das ich jetzt kein Internet mehr habe. Komm nicht mehr ins Internet, kann machen was ich will. Hab auch schon probiert den alten Kernel 2.6.4 wieder einzuspielen, aber funzt trotzdem nicht. Was nun ?

Antwort 1 von MacGyver031

Was mich unheimlich stört ist dass Ihr Leute mit infos verdammt sparsam seid! Entscheidende Infos sind:
  • Hast du Modem/ADSL/ISDN um mit Internet zu verbinden?
  • Schon mal mit Yast die Verbindung nochmals konfiguriert?
  • Linux bietet eine grosse menge an diagnostiktools (lspci, dmesg, syslog ....) diese mal posten!

    sonst kann man da wirklich nicht helfen

  • Antwort 2 von mynick03

    wie gehst du ins internet? hast du für die hardware die treiber geladen? fest in den kernel oder als modul? falls letzteres: mal probiert, modul zu laden? modul beim booten laden? was heißt "wieder einspielen"? mit dem gebootet oder nur mit yast installiert? mal rebootet nach kernel-wechsel? ;-)

    Antwort 3 von mynick03

    wie gehst du ins internet? hast du für die hardware die treiber geladen? fest in den kernel oder als modul? falls letzteres: mal probiert, modul zu laden? modul beim booten laden? was heißt "wieder einspielen"? mit dem gebootet oder nur mit yast installiert? mal rebootet nach kernel-wechsel? ;-)

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: