Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozesse ?!?





Frage

HiHo !!! Mich würde mal interessieren, wieviel parallel laufende Prozesse im Task-Manager normal sind(also bis auf die, die man gewollt hinzugefügt hat). Hab Windows XP und bei mir laufen 55 Prozesse incl. Virenprog.,Firewall etc.. . Und wenn es zuviele sind: Wie erkenne ich überflüssige von notwendigen Prozessen? Gibts da ein Programm? Danke im voraus.. 93

Antwort 1 von Bombon

kommt darauf an was du alles installiert hast. hab heute schon mehrmals empfohlen spybot zu installieren und laufen zu lassen. schadet auf jeden fall nicht

Antwort 2 von 93rdCurrent

Tja, Spybot schön und gut, den und AdAware hab ich schon durchlaufen lassen, aber es sind trotzdem immer noch 55....

Weiss keiner einen Rat ?

Antwort 3 von Nichtsnutz

hi,
Zitat:
Security Task Manager
* Dateipfad
* sicherheitsrelevante Bewertung
* Beschreibung
* Startzeit
* Diagramm der CPU-Auslastung
* enthaltene versteckte Funktionen
z.B. Tastaturaufzeichnung, Browser-Überwachung, Manipulation
* Prozess-Typ
z.B. sichtbares Fenster, DLL, in Taskleiste verankert, IE-Plugin, Dienst

schau mal ob dir das weiterhilft.
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/

mfg

Antwort 4 von 93rdCurrent

HiHo!!!

Vielen Dank, genau so etwas suchte ich :))

Feines Programm übrigens...

Gruss

93

Antwort 5 von ralfb

Moin moin...

ja, nicht schlecht das Proggi. Als Alternative empfehle ich den

PROCESS EXPLORER

http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

zusätzlich empehlenswert finde dort auch das

TCPVIEW

Beschreibungen von Tasks findet man z.B. auf

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/security/

und

http://www.frankn.com/index.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: