Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Summenfunktion Access





Frage

Hallöchen zusammen! Ich steh hier grad vor nem Problem! Ich möchte aus einer Tabelle für einen Bericht das "FeldA" selbst und die Summe über die gefundenen Felder haben. In der Abfrage hab ich entspr. zweimal das "FeldA" drin, einmal als Gruppierung und einmal als Summe. Im Detailbereich eines Berichts verwende ich nun das Gruppierte "FeldA" und er zeigt auch alles so an wie es sein soll. Allerdings gibt das Summenfeld im Berichtsfuß nur den ersten Wert zurück. Also immer nur das was in der ersten Zeile im Detailbereich angezeigt wird. Das Summen-Textfeld habe ich bei der Eigenschaft "Laufende Summe" mit allen drei Werten getestet, es wird aber immer das gleiche angezeigt. Hab ich irgendwas übesehen, oder falsch eingestellt? Ich arbeite mit Access2000 SP3. Vielen Dank im Voraus. Greets, ich

Antwort 1 von Koebi

Grüezi Du (oder ich????)

Hier ein Auszug aus der Access-FAQ von donkarl, Punkt 5.7

1. Im Detailbereich legst du ein zusätzliches Feld "LaufSumme" an mit Steuerelementinhalt
=[Preis]
Die Eigenschaft Laufende Summe des Steuerelementes stellst du auf Über Alles, Sichtbar auf Nein.

2. Im Seitenfuß erzeugst du ein Feld "Zwischensumme" mit Steuerelementinhalt
=[LaufSumme]


Die Access-FAQ findest Du unter

www.donkarl.com/

Gruss
Köbi

Antwort 2 von ProxYa

Vielen Dank!

Genau das hab ich gesucht!
Es hat funktioniert!

Greets, ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: