Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AGFA Snapscan e40 - Kommunikationsfehler in XP





Frage

Hallo zusammen, habe vorgestern rechner formatiert und XP neu installiert! alles läuft normal, außer meinem scanner: AGFA Snapscan e40!!! wenn ich ihn verwenden will, kommt die fehlermeldung "Es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten. Einzelheiten erfahren sie aus der Protokolldatei." leider ist nirgends eine protokolldatei zu finden! er wird vom system erkannt, treiber werden installiert und er taucht auch im gerätemanager als betriebsbereit auf! habe auch von der AGFA-HP die neue treibersoftware versucht...ohne erfolg! wer kann helfen?! gruß kelle

Antwort 1 von kelle2105

Hallo,

nach stundenlangem rumgegoogle, hab ich die lösung des problems gefunden und poste sie jetzt selbst, falls jemand dasselbe problem hat!
bei mir lag es an den neuen chipsatz-treibern! habe ein asus A7N8X-X mit nforce chipsatz und habe nach der neuinstallation von XP auch die jeweiligen treiberupdates installiert! dies führte jedoch zu beschriebenem kommunikationsfehler mit dem scanner - keine ahnung warum...
habe jetzt ein nforce-treiber version 2.45 "downgrade" gemacht und alles funzt wieder bestens!

gruß kelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: