Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

partition Magic 4.0





Frage

hallo, ich habe Partition Magic 4.0 auf dem Computer zum erstellen und ändern von Partitionen. jetzt habe ich mir noch PC Restaurierung von bhv zugelegt um Partitionen zu kopieren, bzw images auf CD zu ziehen. aber seit pc- Restaurierung auf dem Computer ist läuft Partition Magic 4.0 nicht mehr. meldet Fehler 255 bei der initialisierung. wer kann mir helfen?

Antwort 1 von hallogen

Ich hab zwar PM 6.0 und bei mir ist 255 irgendwas mit Netzwerkfehler.
Mal ganz abgesehen davon ist 4.0 ganz schön alt. Mit 6.0 könntest Du auch schon kopieren und PM8.0 ist wohl der aktuelle Stand. Ich würde die Partitionen erstellen und dann den PM bis auf den Bootmanager deinstallieren. Und vor allem würde ich paar EUR für ein PM-Update ausgeben spätestens mit XP wirst Du Probleme bekommen.

Antwort 2 von weißwas

hallo Harald,

den Hinweis von hallogen kann ich ergänzen, ich experimentiere sehr viel mit Partitionen, Anfang bei PM 4, Update auf PM 8. Kann nur dazu raten, selbst der "Mehrpreis" darf nicht schrecken.
Testweise hab ich mich mal mit PartExpert (ligth) von acronis beschäftigt, nicht schlecht für 0€, aber eben nur erstellen, Größe ändern, kopieren, leider ging mir bei einem Testlauf damit eine NT4 Einrichtung den Bach runter.
Drum lieber PM 8.

Antwort 3 von ro+con

Hallo harald 7545,

Offenbar vertragen sich diese Programme nicht miteinander. Läuft PM 4 denn wieder wenn du "PC Restaurierung " deinstallierst?

In diesem Falle würde ich wie folgt vorgehen:

mit PM partitionieren und danach mit "PC Restaurierung" Image sichern.

Im Übrigen, Respekt! PM4 läuft ja nur unter DOS und wird gerade deshalb von vielen Leuten abgelehnt.
Wenn Du mit deinem PM soweit zufrieden bist, dann spare dir das Geld für die Neueren Versionen, zumal die auch nicht fehlerfrei arbeiten.

Hinweis: auf der PC-Welt CD 7/2003 findet man die Vollversion PM 6.0 und auf der 6/2003 die Vollversion Drive Image 5.01.

gruss r.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
PM4 läuft ja nur unter DOS und wird gerade deshalb von vielen Leuten abgelehnt.
Oder auch gerade deshalb von vielen Usern noch genutzt ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: