Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Welches ist besser?





Frage

Hallo liebe supportnetter Eine Frage welches der beiden Programme (SpyBot, Ad-Aware-se) ist den empfelenswerter. Neme an das mich beide vor dem gleichen "Feind" schützen sollen. Wer weis es wirklich (fachlich)und wer denkt das er meint das er schon mal gehört hat das jemand annimt das das Program gefühlsmäsig vileicht besser sein könte :) Freue mich über jeden Beitrag.

Antwort 1 von pady

kürzlich test gelesen.

1 spyboot
2 adaware

kein plan mehr wo.
spyboot hat den vorteil das er auch nach trojanern sucht.

hab beide installet, läuft gut und hat schon so manchen mist sauber rausgeputzt.. beide sehr empfhelenswert.

Antwort 2 von Ratlos

Hallo

Ich meine das SpyBouncer so ziemlich das Beste ist.
Das findet sachen was die anderen nicht finden.

Spybot, na ja netter Versuch würde ich sagen.

Adaware findet meist blos Cookies.

Wie gesagt SpyBouncer und Adaware wegen den Cookies sind meine favoriten.

Antwort 3 von zaz1

Hallo Ratlos

Was bitte ist SpyBouncer und wo gibts das?
Gibt es Literatur die deine Aussage bestätigt?
Oder handelt es sich hier um einen Schreibfehler oder ein Ferstehfehler (DAU)?

Antwort 4 von Troya-ner


DAS
Tool ansich wird es nie geben. es ist immer eins gerade das aktuellste und beste, ein paar wochen später wird es von der konkurrenz wieder eingeholt.

darum mein Tipp an dich:

immer mit mehreren Trojaner-Scannern arbeiten, was der eine übersieht, findet der andere.

mit Virenscannern wäre es eigentlich genauso. leider lassen sich die aber nicht gleichzeitig installieren, zumindest stören sie sich beim on-access scan

darum nutze ich gerne diese Rettungs-CDs, Knoppix etc. und scanne mal mit Bitdefender, andermal mit AVG usw.


Safety First!

Antwort 5 von v@n

Zitat:
Hallo Ratlos

Was bitte ist SpyBouncer und wo gibts das?
Gibt es Literatur die deine Aussage bestätigt?
Oder handelt es sich hier um einen Schreibfehler oder ein Ferstehfehler (DAU)?


Spybouncer

Antwort 6 von Ratlos

Was he,
Muss ich mich mir jetzt nen Anwalt nehmen um meine Aussagen zu bestätigen?

Willst du lesen oder willst du Spyware beseitigen?

Antwort 7 von zaz1

Hallo Ratlos

Danke für deine Imfo war sehr aufschlusreich!

Hallo v@n

Danke für den Lik (Spybouncer) ich bin zwar des Englischen mächtig möchte aber nicht bei jedem Click nachdenken.
Find ich aber sehr net ;)