Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Defragmentierung





Frage

Also ich hab folgendes problem und zwar hab ich jetzt schon ca 100 mal versucht meine festplatte zu defragmentieren aber ab einem bestimmten prozentsatz bricht es einfach ab und es hat sich nichts gebessert und es wird mir gesagt das defragmentiert werden sollte. was kann ich tun ? ausser die platte in die tonne kloppen ...

Antwort 1 von mawie

Womit defragmentierst du denn,mit Windows?
Wenn ja,dann mußt du alle Programme die im Hintergrund laufen abschalten,sonst läuft die Aktion nicht durch.

Antwort 2 von Ebs

Hallo,

@mavie

Stimmt so nicht.Bei mir läuft Windows-Defrag einwandfrei trotz laufender Hintergrundprogramme.

@piwo

Hat deine zu defragmentierende Partition noch mindestens 15% Freiraum?
Wenn nicht,könnte es daran liegen.

Gruß Ebs

Antwort 3 von mawie

Naja,bei mir nicht.Wenn z.B. der Bildschirmschoner anspringt,dann fängt die Defrag von vorne an.
Ich benutze nur noch O§O-Defrag Professional,das macht alles automatisch im Hintergrund und ich kann mit dem PC normal weiterarbeiten.

Antwort 4 von piwo

danke ich werde einfach mal allen tips nachgehen bin ja noch jung hab ja noch zeit :P

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: