Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Monitor Problem?





Frage

Hallo, ich hab seit kurzem ein paar Probleme mit dem Bildschirm. Vor 3-4 Wochen fing es an. Das bild wird verzerrt dargestellt. Entweder ist es oben und unten nach links verschoben oder in der mitte nach recht oder links. Es tritt zufällig auf. Mal mehr mal weniger. Seit ein paar Tagen ist es schlimmer geworden. Ich hatte ein Spiel gespielt und als ein Video gezeigt werden sollte ging der Monitor aus. Ich hatte ihn dann ausgemacht (den Monitor) und dann wieder an und alles geht. Als das Video vorbei war und ich wieder im Spielmodus war ging er wieder aus. Das passierte auch in anderen Spielen. Wenn ich in das Menü wieder ging und so weiter. Manchmal war es auch nur so stark verzerrt das ich kaum was lesen konnte. Nun weiß ich nicht ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt. Der Pc ist etwa 10 Monate alt. Und der Monitor knapp 6 Jahre. Seit 2 Jahren steht er an dem Ort. Also glaub ich nicht das es an irgendwelchen Magnetfeldern liegt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Es wird langsam echt nervig.

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Nun weiß ich nicht ob es an der Grafikkarte oder am Monitor liegt. Der Pc ist etwa 10 Monate alt. Und der Monitor knapp 6 Jahre. Seit 2 Jahren steht er an dem Ort.


wo ist denn dann das problem? einfach mal nen anderen monitor dran hängen. dann weisste ja was los ist. 6 jahre ist für viele monitore schon ziemlich lange (kann natürlich auch länger halten). ne reperatur lohnt sich eher nicht, da man dafür schon nen neuen bekommt.

g,
disco

Antwort 2 von jwsn

das problem ist das ich kein anderen monitor habe um es zu testen.

Antwort 3 von disco

ok, dann musste deinen rechner mal zu nem kumpel schleppen.
sorry, dass das nur so nen einfacher tipp ist, aber wie willste es anders herausbekommen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: