Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB nach Standby tot (Compaq Armada M700)





Frage

Hallo Leute, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich habe ein Problem mit einem USB Anschluß an einem Compaq Armada M700 Laptop (P III 500Mhz, 128 Mb RAM, 10 GB Hdd, 32 MB ATI Rage AGP, CD, 100 Mbit LAN, USB, Modem). Nach der Installation von den Recovery Cds von Compaq (Win 2000 Prof) läuft alles prima. Servicepack 4 installiert... keine Probleme. Achso.. an dem USB benutze ich oft eine optische Maus und einen USB Stick von SanDisk. So jetzt fährt der Laptop in den „Standby-Modus“ Stromspar Modus(nach längerer Nichtbenutzung oder schliessen des Displays bei laufendem Gerät). Er erwacht beim öffnen des Displays oder eben benutzen der Tastatur/Maus wieder. Nach dem erwachen ist der USB Anschluß tot. Weder Stick noch Maus werden erkannt. Wenn ich normalerweise die opt. Maus anschliesse leuchtet die Rote Diode der Maus sofort auf. Jetzt bleibt alles dunkel. In den Systemeinstellungen wird der USB-Anschluss als Betriebsbereit und ohne Konflikte angezeigt und alle anderen Anzeigen sind die selben wie vor dem Standby. Neustart, Host deinstallation und wiederinstallieren, ändern der Energiesparoptionen, es bringt alles nichts. Das Einzige was hilft, ist das Betriebssystem neu zu installieren. In Gedanken flog der Laptop schon ein dutzend mal aus dem Fenster und bevor ich das wirklich mache, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann. Krauti (der der Verzweifelt)

Antwort 1 von bda

Ich hatte einmal mit Treiberentwicklung zu tun, wo ein ähnliches Problem auftrat. Die Ursache war, dass der Stromspar Modus im Treiber nicht implementiert worden war.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: