Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mein diagramm soll 4 säulen und 1 verlauf (wanderungssaldo)enthalten. wie mache ich das?





Frage

Ich muss ein Diagramm erstellen, in dem ich die Zuzüge und Fortzüge sowohl von Deutschen als auch von Ausländern darstellen soll. Des weiteren muss der Wanderungssaldo abgebildet werden - als Linie. Diese Angaben soll ich für 8 folgende Jahre machen. Am besten wäre es, wenn die zuzüge und die Fortzüge eines Jahres untereinander stünden. Geht das irgendwie??? Es ist echt superdringend... danke

Antwort 1 von schnallgonz

N´abend,
Zitat:
Es ist echt superdringend...

Mit ausprobieren sollte es eigentlich klappen.
Deshalb nur Anleitung zur Selbsthilfe:
  1. Wanderungssaldo als Datenreihe in die Tabelle integrieren
  2. eine Zelle in der Tabelle markieren
  3. Diagrammassistent in der Symbolleiste anklicken;
    aus Säulendiagramm gewünschten Untertyp wählen, ggfls. Vorschau nutzen; wenn das Diagramm steht:
  4. Rechtklick auf Säulenteil Wanderungssaldo und Liniendiagramm wählen
Vielleicht schon mal speichern, dann kannst Du noch etwas spielen mit Linien, Beschriftung usw.
Wenn Du nicht klar kommst, nochmal melden mit konkreter Problembeschreibung.

Viel Glück
MfG
schnallgonz

[Sub]Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.
Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (S.J. Lec)
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.2.14 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: