Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

F-Secure Internet Security oder was anderes?





Frage

Da mein Update-Abo für Norton Internet Security abgelaufen ist, bin ich am überlegen, ob ich bei Norton bleibe oder lieber auf F-Secure umsteige. Preislich ist letztes die bessere Wahl, da ich hier für nur 10Euro mehr noch eine zweite Lizenz dazu bekomme. Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es bessere Alternativen? Mit Norton bin ich jetzt schon eine ganze Weile gut gefahren. Was mich nur immer angestunken hat, war die deutliche Startzeitverlängerung von WindowsXP. Gruss Flupo

Antwort 1 von Road-Runner

Zitat:
Da mein Update-Abo für Norton Internet Security abgelaufen ist, bin ich am überlegen, ob ich bei Norton bleibe oder lieber auf F-Secure umsteige


Was gibt es denn da zu überlegen? Suche mal im Forum nach Norton. Dann kaufst Du sofort F-Secure.

Ich hatte übrigens beides (nacheinander) auf meinem Rechner. Nachdem ich bei Norton Probleme mit dem Live-Update hatte, und als einzige Lösung ein Neuaufsetzen des Systems fällig war, habe ich die 6 restlichen Monate Abo verfallen lassen und mir F-Secure geholt.

Mein F-Secure-Abo ist jetzt auch ausgelaufen und ich habe es nicht erneuert, da ich mit den Gratisprogrammen avast! und Sygate Personal Firewall genau so gut bedient bin.

Aber wenn Du Bezahl-Proggys willst, nimm auf jeden Fall F-Secure.

Gruss

Road-Runner