Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musik auf CD brennen?





Frage

Hi, möchte eine "normale" (keine mp3) Musik-CD erstellen. Die Dateien sind mp3-Dateien. Leider funktioniert das nicht mit der OEM-Version von Nero Express 6 und dem LG-DVD Brenner. Was mach ich falsch - oder vielmehr, wie muss ich da vorgehen. Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gruß palmira

Antwort 1 von workaholic

welche fehlermeldung bekommst du denn überhaupt?

Antwort 2 von disco

moin

keine ahnung was du falsch machst, da du ja nix zu deinem vorgehen schreibst.

ansonsten einfach bei nero auf "musik cd erstellen" (oder so ähnlich) und die mp3 einfügen. die werden dann automatisch konvertiert und gebrannt.

g,
disco

Antwort 3 von Stefanowski

Hallo - ich habe auch Nero (frag mich jetzt nicht genau nach der Version - ist schon 1 Jahr alt...) und kann da unter dem CD-Menü den Punkt "Audio-CD erstellen" wählen. Dabei werden MP3s direkt ins Audioformat für "normale" CDs überführt.

Also - wie gehst du vor (Schritt für Schritt schildern) und was passiert dann?

Grüße Stefan

Antwort 4 von Palmira

Ich starte NeroStartSmart und gehe auf Daten Disk erstellen (weiß nicht genau ob das richtig ist mit der Daten-Disk!). Dann wird die CD ausgeworfen und es erscheint die Fehlermeldung:
Leider kann ihre Zusammenstellung auf diese Art Medium nicht geschrieben werden. Bitte legen sie ein passendes Medium ein oder ändern sie die Einstellungen ihrer Zusammenstellung um sie kompatibel zu machen.

Ansonsten gibt es bei mir nur die Auswahl:
-MP3 Disk erstellen
- WMA Disk erstellen
- Digital Audio Disk erstellen

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
Digital Audio Disk erstellen

Das denn schon probiert?

mfg
Michael Bormann

Antwort 6 von cs-114

Hallo palmira,

versuche es doch mal mit dem Programm "CDEx". Damit kannst du Audiodateien in mp3 und zurück verwandeln.

Das Programm ist Freeware. Musst halt ein wenig googeln.


Gruß cs-114

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
... und gehe auf Daten Disk erstellen

Danke, reicht schon. Probier mal "Audio-CD" ...

Antwort 8 von Palmira

die Auswahl "Audi-CD" gibt´s leider bei mir nicht

Gruß
Palmira