Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image + neues System





Frage

Hallo! Seid nett und beantwortet mir bitte folgende Frage : Habe im Laufe der Zeit für den Fall von Abstürzen ein relativ gutes Image erstellt. Möchte nunmehr meinen alten PC, Pentium III ( 1000 MHz ) gegen einen neuen PC, AMD 64 3400 austauschen. Die Frage : Kann ich ohne Probleme das o.g. Image aufspielen ? Danke für Eure Hilfe ! Gruß Horst

Antwort 1 von Birger

Hi

Zitat:
Kann ich ohne Probleme das o.g. Image aufspielen ?


Nein, Nein

Antwort 2 von disco

moin

kanste, nur laufen wirds wohl nicht.
die installation des OS, passt sich an die vorhandene hardware an und da du diese änderst ...

g,
disco

Antwort 3 von PcDock

Hi,

aufspielen ja, aber je nach verwendetem Windows wird es nicht laufen.

PcDock

Antwort 4 von hokl

Vielen Dank für das rasche Ergebnis !
Werde wohl die Finger davon lassen und mir mein System neu aufbauen.
Zu PcDock:
Das Betribssystem war XP und sollte es auch wieder sein, da es ja Bestandteil des Image`s ist.
Gruß
Horst

Antwort 5 von PcDock

Hi hokl ,

ein Xp-Image läuft auf einer andern Hardware unter umständen nur wenn der Chipsatzt des neuen Board vom gleichen Hersteller ist wie beim alten Board.

Wenn es laufen würde , müsste mann möglicherweise Xp neu Aktivieren .

Du siehst eine neuinstallation , ist sicher der schnellere Weg.

PcDock

Antwort 6 von pepe768

Hi,
habe das gleiche schon einige Male gemacht.
Image erstellt, Rechner neu zusammengebaut. Image aufgespielt, das natuerlich nicht lief, eine Updateinstalltion gemacht und Voila, es lief. Alle Programm mit persoenlichen Einstellung da. Natuerlich ist danach ein Besuch der Windowsupdateseite faellig. Und die Treiberreste der alten Installation sollten auch noch entfernt werden.

Antwort 7 von Mikoop

@pepe768

Interessanter Ansatz, klingt ja nicht schlecht. Wie entferne ich denn die
Zitat:
alten Treiberreste
, bzw wie erkenne ich diese ?

Gruss, Mikoop

Antwort 8 von Luke_Filewalker

Ähnliche Fragen habe ich hier ja auch schon vor geraumer Zeit mal gestellt, weils einfach nicht sein kann (darf) das man beim Hardwareupgrade jedes mal Windows neu installieren muss. Für sowas hätte ich z.B. absolut keine Zeit: Grundinstallation 1 Woche, Feintuning eine weitere. ;)

Ich schliesse mich pepe an. Selbst konnte ich damit noch keine Erfahrung sammeln, jedoch das Team unseres Hardwarelieferanten. Die haben diese Methode bereits zigfach angewandt. Image kopiert und direkt im Anschluss eine Reparaturinstallation durchgeführt. Dabei werden alle hardwarebezogenen Treiber entfernt bzw. ignoriert und neu aufgesetzt. Die meisten Hardwaretreiber werden dann automatisch installiert, manche Treiber müssen eben noch manuell nachinstalliert werden, wie z.B. von topaktuellen Grafikkarten. Wichtig ist, dass die Reparaturinstallation direkt im Anschluss an das Kopieren des Images erfolgen muss!

Antwort 9 von pepe768

Hi
@Mikoop

im Geraetemanager die ausgeblendetetn Geraete anzeigen lassen und loeschen, welche nicht mehr gebraucht werden. Aber Vorsicht bei den gerade nicht angestoepselten USB-Geraeten.

Auch Verzeichnisse von Treibern zu Geraeten, die nicht mehr vorhanden sind, kann man von Hand loeschen.

Sehr zu empfehlen: wenn das System laeuft, und noch bevor man die Treiberreste entfernt--- ein neues Image!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: