Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Notebook erkennt meine PCMCIA KARTE nicht





Frage

Hab ein älteres Notebook. Compaq LTE 5200. Da dieses keine USB-Anschlüsse hat habe ich mir eine PCMCIA USB Cardbus bei ebay ersteigert. Ich habe nun folgendes Problem: Mein Notebook erkennt die PCMCIA Karte nicht. Ich haben auch den aktuellen Treiber heruntergeladen, aber nix. Die Karte ist in Ordnung, auch die PCMCIA Steckplätze. Eine andere Karte erkennt das Notebook ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ist das Notebook nicht kompatibel mit der Karte? Das Notebook hat ein 32-bit PCMCIA Steckplatz und die Karte ist auch ne 32-bit Karte.

Antwort 1 von hjhjh

Ich habe genau das selbe Problem!! Was hast du dir für eine Karte gekauft??? Vo welchem Hersteller??

Antwort 2 von MacGyver031

Laut HP ist der LTE5200 NICHT cardbus fähig. Woher kommst auf die Aussage:
Zitat:
Das Notebook hat ein 32-bit PCMCIA Steckplatz und die Karte ist auch ne 32-bit Karte.