Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

GMX Konto mit Thunderbird





Frage

Hallo, ich versuche mein GMX E-Mail Konto mit Thunderbird zu verwalten, bekomme abwer keine Verbindung zu dem Server. Wie muss ich Thunderbird einrichten? PLZ help MFG Bruno

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Ich geh mal davon aus, dass du das GMX-Konto in Thunderbird schon erstellt hast. Wenn nicht, nochmal melden...

Einrichtung des Postausgang-Servers:
1. Thunderbird starten.
2. Rechtsklick auf das GMX-Konto
3. Eigenschaften...
4. Postausgang-Server (SMTP)
5. Unter Server: mail.gmx.net | Port: 25
6. Unter Benutzername: Deine GMX-Adresse
7. OK

Einrichtung des Posteingang-Servers:
1. Thunderbird starten.
2. Rechtsklick auf das GMX-Konto
3. Eigenschaften...
4. Kontoname --> Server-Einstellungen
5. Server: pop.gmx.net | Port: 995
6. Benutzername: DeineGMX-Adresse
7. OK


Gruß, Micha

Antwort 2 von Flupo

Hier ist auch noch ein Link zur entsprechenden Hilfeseite von GMX

Gruss Flupo

Antwort 3 von Bruno_Bayano

Hallo,
danke für eure Tipps, allerdigs funktioniert es imer noch nicht. Ich habe die einstellungen so vorgenommen wie beschrieben, jedoch bekommt Thunderbird keine Verbindung hin. Es steht zwar immer da, das er am Verbinden ist, diese klappt aber nicht. Habt ihr ne idee wora es liegen kann?

Gruß
Bruno

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

Hast du vielleicht eine Firewall, die Thunderbird am Internetzugang hindert?

Gruß, Micha

Antwort 5 von Flupo

Oder gehst du vll. über einen Proxy-Server ins Internet?

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: