Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

textarea probs





Frage

hallöchen!!! ich hab ein prob mit textarea und zwar kann ich da mit der maus irgendwo reinklicken und der springt dann auch zu dieser stelle. der soll aber nur zum anfang springen. wie mach ich des

Antwort 1 von rfb

wozu soll den das nun wieder gut sein? Nun gut meine Haltung zum "User-gängeln" kennst du schon, also hier der Lösungsvorschlag:
eine JavaScript-Funktion
function cursor(t){
var x=t.value;
t.value="";
t.value=x;
}


aufrufen mit

<textarea ... onfocus="cursor(this)">bla bla in das der Cursor nicht reinspringt sondern bei IE und Opera an den Anfang, bei Mozi ans Ende</textarea>


Antwort 2 von Pagestylist

cool danke
hab aber einfach die leerzeichen im script entfernt so springt er direkt zum anfang

Antwort 3 von rfb

Zitat:
die leerzeichen im script entfernt
wo sind da Leerzeichen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: