Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Forum für Website





Frage

HI ich möchte in meine Website ein Forum einbauen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit HTML aus (die Grundlagen schon). Wie macht man sowas? Danke

Antwort 1 von Nessus

Zitat:
(die Grundlagen schon


Hmmm, ich glaube es nicht.....
Ein Forum ist mit reinem HTML nicht zu machen, HTML ist eine statische Sache, Interaktionen sind nicht machbar.
Wenn dein Webspace scriptfähig ist, findest du unter www.php-archiv.de genug fertige Scripte, inkl. Manuals.

HTH

Nessus

Antwort 2 von mamast

ist der Webspace bei 1&1 scriptingfähig?

Antwort 3 von Nessus

Woher sollen wir wissen, welches Paket du hast?
Schaue doch mal in deine Unterlagen.

Nessus

Antwort 4 von mamast

Sorry aber mir ist das mit dem PHP zu kompliziert.
Gibts nicht irgendwelche fertigen Sachen?
Darf auch was kosten (nicht viel)
Gruß

Antwort 5 von fertig

Hmmm, ich glaube es auch nicht.....
...begrabe die Idee vom eigenen Forum wenn dir PHP zu viel ist...

Antwort 6 von mamast

na gut ich probiers mal
wo krieg ich ein gutes tutorial?
gruß

Antwort 7 von fertig

...ein bischen Eigeninitiative sollte schon sein...
...google dir eines...

Antwort 8 von mamast

:-(
...

Antwort 9 von fertig

...gebratene Tauben fallen nur im Schlaraffenland vom Himmel...
...also hilf dir selbst, dann hilft dir Gott...
...wenn du dann Probleme hast wird dir hier auch geholfen...
...;-P

Antwort 10 von rfb

nachdem nessus dir in Antwort 1 schon einen Link geboten hat, kannst du den doch erst einmal durchsuchen nach weiteren Infos. Eine allgemeine Befehlsübersicht für PHP findest du auch hier: www.SelfPHP.de.

Was wir hier definitiv nicht können ist dir das Selbst-Erlernen abnehmen.

Alternativ gibt es etliche Anbieter von Foren für die HP, da musst du bloß ein bisschen googeln (Suchbegriff: forum free). Nachteil ist, dass du dann auf die Vorgaben des Anbieters beschränkt bist.

Antwort 11 von Nessus

Hi,

bei 90% aller fertigen Scripte sind Installationsanleitungen dabei. Normalerweise nur hochladen, Pfade anpassen und schon brummt die Sache.
Tiefgreifende PHP-Kentnisse sind vorab unnötig, falls du es aber komplett an das bestehende Design anpassen willst, wirst du um HTML/PHP-Kentnisse (Kein Editor wie FP, sondern per Hand) nicht rumkommen..

Nessus

Antwort 12 von DerWahreDenny

und wenn du mal bei www.webmart.de vorbeiguckst?!
da gibt es ein forum für ohne geld und ohne kenntnisse.

Antwort 13 von nrg76

omg...

leute...

www.phpbb.com
(http://www.woltlab.de/ auch zu empfehlen)

da gibt es ein super forum auf php basis.
wenn du da die readme datei liest, verstehst du auch ohne viel kenntnise wie es installiert werden mus. ist echt super easy!!

vorraussetzung ist das dein webspase php4 oder php5 unterstuetzt und du eine mysql datenbank hast.

und hier noch ein anbieter:
http://www.foren.de/

dort kannst du dir ein forum einrichten lassen. das ist kostenlos und wird ueber werbung finanziert. das heisst das du immer haessliche werbung im forum hast.
dies ist aber leider bei allen forenanbitern so.

Loesung: www.phpbb.com ;)

lg

Antwort 14 von Sitting_Bull

Hallo mamast,

bei den php-Foren hast du halt die größten Freiheiten die Gestaltung betreffend. Ist allerdings nicht immer einfach zu bedienen das ist wahr. Aber wenn du was einfacheres unkompliziertes suchst, sieh dir doch mal forum-hoster.de, foren.de, forumromanum.de, oder mein Favourite für Anfänger fueralles.de an.

LG Sitting Bull

Antwort 15 von TiK

Hallo,

unter http://www.rapidforum.de/ gibt es auch gute Foren für Einsteiger.

Gruß

Antwort 16 von mamast

Hallo zusammen,
schonmal danke für die zahlreichen Antworten.
Leider Ist mein Webspace bei 1&1 nicht scriptingfähig.
Gibts da Alternativen, Anbieter mit eigenem Server oder so?
Gruß

Antwort 17 von disco

Zitat:
Gibts da Alternativen, Anbieter mit eigenem Server oder so?
nee. gibt nur 1&1

es wurde aber schon gesagt, dass es anbieder gibt, wo dann werbung drin ist. da brauchste null kenntnisse. reicht das nicht für dein zwecke?

Antwort 18 von ro+con

Hi mamast,

dein Vorhaben in Ehren. Man muss den Besuchern schon einiges bieten, damit sie wiederkommen.
Bist du Dir über das Risiko auch im Klaren?
Hast du eine Rechtsschutzversicherung welche Internet Recht abdeckt?
Das ist das Mindeste, was du haben solltest.

Alles was in deinem Forum von sich gegeben wird kann dich im Extremfall viel Geld kosten oder gar in den Knast bringen.

Daraus resultiert, dass du das Forum rund um die Uhr im Auge behalten mußt um nicht ins Visier von diversen "Klagehanseln", Kanzleien ect. zu geraten.

Ich will dir dein Vorhaben wirklich nicht vermiesen. Da ich aber jahrelang selber eine stark frequentierte Seite mit allem Schnickschnack betrieben habe, möchte ich dir die Kehrseite der Medaille auch bewußt machen.

gruss r.

Antwort 19 von mamast

jo ich hab nix gegen werbung

Antwort 20 von mamast

danke ro+con für die hinweise aber damit hab ich mich schon im vorraus beschäftigt und außerdem hab ich auf der page nich so viel besucher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: