Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan kann Server am Router nicht ansprechen?





Frage

Hallo, ich verzweifle gleich! Ich habe einen SMC 7804WBRB Router (DHCP eingeschaltet) mit w-lan an diesem sind 2 pc, 1 druckserver und 1 server allnet 6200 (um den geht es) per kabel angeschlossen. Desweiteren sind 2 laptop per w-lan mit dem router verbunden (verschlüsselung eingeschaltet und SSID ist nicht mit dem heimnetzwerknamen identisch). Mit allen pc´s und laptop´s kann ich per dsl ins netz, kann im netzwerk drucken usw., alles funktioniert. Wenn ich nun aber ein netzlaufwerk sprich einen ordner des servers verbinden möchte, finde ich zwar den server im netzwerk, das inhaltsverzeichnis lässt sich aber nicht anzeigen bzw. öffnen. Wenn ich die laptop per kabel an den router anschließe kann ich das inhaltsverzeichnis öffnen bzw. die netzlaufwerke verbinden. P.S. firewall und virenscanner sind natürlich aus. Woran könnte das liegen??? Danke für eure hilfe! Ein verzweifelter

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: