Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

avi Filme und DVD Player





Frage

Hi, habe folgendes problem. Ich habe ein paar AVI Filme. Wenn ich diese auf meinem DVD Player am TV ansehen möchte, funktioniert dieses leider nicht, da der Player den Codec wohl nicht kennt. Grundsätzlich kann er AVI Filme abspielen, aber diese wohl nicht. Nu habe ich gedacht, das ich aus diesen AVI Filmen eine Video Cd bzw. eine DVD mache. Dabei ist mir aber aufegfallen, das die Umstellung vom AVI auf Video plötzlich 16 GB benötigt werden, anstatt 600 Mb wie bei den AVi Filmen. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die AVI Filme (ca. 600 MB all zusammen) auf meinem DVD paler zu sehen? kann man den Codec mit aifspielen ode kann man ein Softwareupdate durchführen? Oder gibt es eine alternative, wie ich die Filme mit geringem MB Verbrach konvertieren kann? Gruß thy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann mach es doch z. B. mit DivxToDVD

Gruss

Lutz